Mein Vater ist gewalttätig. Was kann ich machen?

7 Antworten

Dein Vater wird sich nicht ändern, also müsst ihr versuchen euch von ihm abzuwenden. Damit es nicht mehr zu gewalttätigen Übergriffen kommt, sollte deine Mutter ihn schleunigst anzeigen! Gute Worte helfen da gar nichts. Er wird nicht aufhören zu trinken. Das nächste Mal wenn er zuschlägt, dann sollte deine Mum schnellstmöglich zum Arzt gehen und die Wunden (oder blauen Flecken, jenachdem) bestätigen lassen. Dann hat sie was auf der Hand und kann ihn anzeigen.

Der nächste Schritt: Ausziehen oder Scheidung. Evt auch Frauenhaus?

Ich wünsche dir alles gute. Bitte versäume nicht, dich nach Hilfe umzuschauen. Es gibt viele Anlaufstellen für Frauen in Not.

Als allererstest solltes du die Telefonseelsorge anrufen. Am besten sofort. Die haben Verständnis und Tipps für dich. Deine vom Trinken abbringen kannst du nicht, das müssen sie wollen. Du kannst nur für dich Hilfe holen.

danke , ich versuch es mal ... DANKE an ALLE tipps,... :)

sofort zum jugendamt gehen - montag gleich - brauch keiner von der familie wissen ! kannst du ohne ihr wissen tun und kommt auch nicht raus, wenn du das dort sagst. So kann doch keiner leben - DAS IST HÖLLE - und beim Jugendamt helfen sie Dir Dafür sind sie da '!!!! Und auch dem Lehrer in der SChule unbedingt Bescheid geben . Auch er hat Schweigepflicht !

ich trau mich nicht, weil sonst alles gut ist ... erst Abends fängt alles an und am nächsten Tag tun alle so als ob nichts wäre.

@kari88

WAS IST A L L E S GUT ????? NICHTS IST GUT ! Wenn Du nur hier jammern und nichts ändern willst, dann hören wir hier gleich auf. Wenn Du was ändern willst, musst Du was tun. Das Jugendamt schützt Dich. So, nochmal - entweder jammern und so weitermachen oder Montag zum Jugendamt gehen und der HÖLLE ein Ende machen.

@belpaese

ich will was ändern, aber ich hab meinem großen Bruder auch meiner Mutter gesagt das es nicht so weitergehen kann aber sie haben beide nur gesagt das es vorbei geht .Ich hab auch angst meinen Vater darauf anzusprechen, obwohl er mich hat noch nie geschlgen hat.

Beim Jugendamt melden oder sofort eine Anzeige gegen deinen Vater bei der Polizei machen. Körperverletzung. Unternimm etwas gehe sofort zur Polizei die werden dir helfen. Oder gehen zu deinen Nachbarn die werden dann für dich zur Polizei gehen oder zum Jugendamt, wenn du Angst davor hast. Oder gehe zu einer Bezugsperson von dir(Lehrer etc.).

du musst dich am besten beim Jugendamt melden!