Vater meiner Freundin schlägt sie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst garnix machen. wenn du doch was tun willst, melde es dem jugendamt. alternativ kann sie sich auch selbst ans jugendamt wenden.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass Deine Freundin 14 Jahre und Du bereits 29 Jahre bist? Irgendwie habe ich dann sogar etwas Verständnis für den Vater Deiner "Freundin"... ups.. da steht ja "sie"...

hatte jetzt eher gedacht, dass er Dich schupst oder schlägt... ;-)

P.S. schönen Gruß von James May, er findet es nicht lustig, dass Du sein Foto hier "missbrauchst"...

Shieldranger1
Fragesteller

ich bin 17

und er 72

schwarzwaldkarl  13.08.2019, 16:11
@Shieldranger1

Hey Kleiner, das macht Dich halt gleich unglaubwürdig... Genauso wenn Du ein fremdes Foto hoch lädst... Damit hat nämlich James May die allergrößten Probleme...

Shieldranger1
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

mit frauen?

im ernst

ich mach mir echt sorgen um sie und weiß nicht was ich tun soll um ihr zu helffen (ausser ihr zuzuhören) und zu zu reden und sie comforten

es kann doch nicht sein dass ihr das so mit ihr umgeht

schwarzwaldkarl  13.08.2019, 16:13
@Shieldranger1

Was sagt Deine Freundin dazu und warum geht sie nicht zum Jugendamt, Du könntest si ja begleiten...

P.S. Ganz im Ernst, das mit dem falschen Geburtsdatum und dem geklauten Foto ist echt nicht lustig...

Shieldranger1
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

ja er soll sich ändern

aber wied es nicht noch schlimer wenn er wegen ihr Konsequenzen bekomt?

schwarzwaldkarl  13.08.2019, 17:13
@Shieldranger1

wenn man ihm droht, dass man ihm die Tochter weg nehmen würde, sollte er sich doch eher zurückhalten oder?

Erstens, wenn es geht lässt das Jugendamt sie in der Familie und sie bekommen “nur“ einen Familienhelfer. Nur wenn es nicht anders geht beschützen sie das Kind indem sie es von der Bedrohung weg holen. Und wenn die Kinder dabei schon alt genug sind kommen sie häufig ins betreute Wohnen.

Also ich würde dir Polizei einschalten, Jugendamt, oder ihr könnt ja erstmal auch mit einem Vertrauenslehrer sprechen oder bei der Telefonseelensorge oder Nummer gegen Kummer anrufen.

Das Mädchen sollte sich wehren, ihrem Vater sagen, dass sie das nicht will, dass es ihr in de Öffentlichkeit peinlich ist, dass Gewalt verboten ist, dass er ihr weh tut, .... oder sie soll laut schreien, dass es jeder hört.

Notfalls, wenn sie Wunden und Verletzungen davon trägt, kann sie sich vom Arzt behandeln lassen, dieser muss ein Bericht schreiben, der zum Jugendamt geht.

Sonst kann sie auch Tanten oder Onkel informieren, die mal mit dem Vater Klartext reden oder sie kann sich einer Lehrerin anvertrauen.

Ich würde da erst mal den Vertrauenslehrer informieren. Es sollten sich da schon Erwachsene darum kümmern, wenn Gewalt ausgeübt wird.