Darf mein Vater mich schlagen?

13 Antworten

Ansich NEIN! Nur, wenn du dich gar so störisch anstellst, und deinen Vater immer wieder provozierst, ohne in einem Recht zu sein, haben wir Verständnis dafür, dass dein Vater dir eine langt. GALLAIIAOY

Stopp dass stimmt nicht lese dir Grundgesetz Artikel 3 Absatz 2 durch er darf ihn nicht schlagen .Solange er ihn nicht angreift darf der Vater auch nicht schlagen !

0

Polizei ist keine Lösung,das würde ich nie tunsonst geht er in Knast,dann sein Leben kaputt und später machst du dich Vorwürfe und dann auch er. Warum muss es immer Gewalt geben?Muss es soweit gehen??? Oder erkläre ihm dass dU Probleme in der Schule hast und ob er dich unterstützen kann!!! Sag ihm dass ihr eine Chance verdienen,wie Vater und Sohn...Geh zu einer Lehrerin,Pastorin am besten mit deiner Freundin!(Neutrale Menschen.Kopf hoch

Dein Vater darf dich nicht schlagen weil das gegen die regeln ist

Informiere die Polizei. Telefon: 110. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche erreichbar und stelle eine Strafanzeige gegen deinen Vater.

Ich hab hier was für dich:

GG Artikel 3 Satz 2:

Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverrletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Sprich: Wenn dein Vater dich nochmal schlägt, geh zur Polizei odder noch besser zum Jugendamt!!!