Notendurchschnitt von 3,87, meine Vater schlägt mich!

15 Antworten

Also mal von Vorne: Kein Vater hat das Recht sein Kind zu schlagen!!!!!! Und gilt ohne Ausnahme!!!!!!! DAss dein Vater ausflippt bei einem Durchschnitt von 3,87 glaub ich dir- würde ich auch, den 3,87 ist schlecht- du hast nicht geschrieben was für ein Schule du besuchst und in welcher Klasse. Aber du solltest dich, vielleicht zusammen mit deinem besten Freund/Freundin deinem Vater die "frohe" Kunde des tollen Zeugnisses überbringen. Danach setzte dich mit ihm hin und klärt das zuvilisiert. Reiss dich zusammen, sitz hin und lerne- zeig ihm dass du mehr drauf hast als ne 3,87 (wahrscheinlich Mathe und Englisch 5 und Sport ne 1) Sollte er dennoch so ausflippen dass er dich schlägt, geh zu einem Verwandten, Nachbarn oder auch Bekannten. Der soll ihm dann mit dem Jugendamt drohen!!!!! Aber du hast im 2. Halbjahr eine Bringschuld!!!! Auch wenn es sich schei... anhört....du lernst für dich !!!!!!! Also mach es auch!!!!!

Versuchen mit deinem Vater zu reden. Wenn das nicht hilft mit deiner Mutter reden und vllt auch mit deinen Freunden. Wenn du dann immernoch nicht weiter weißt... Eig. musst du dann dem Jugendamt bescheid sagen =(

Alles Gute!

LG HonigSchnute456

Versuch am besten erst einmal mit deiner Mutter darüber zu reden. Dann versucht ihr gemeinsam eine Lösung zu finden wie z.b. zum Jugendamt gehen. Sollte deine Mutter nicht auf deiner Seite sein, geh allein zum Jugendamt!

Und wegen dem Zeugnis:

Es ist eine HalbjahresINFORMATION. Kein Mensch wird dich später wenn du einen Job suchst nach deinem halbjahreszeugnis fragen. Ich kenne Menschen, die haben einen viel schlechteren Durchschnitt.

Ich hoffe für dich, dass das wieder wird

3.87 ist sehr schlecht alles unter 4.0 ist durchgefallen du bist also haar scharf vor dem wiederholen des Schuljahres. Im sagen wenn er das nicht lässt du ihn anzeigst. Wichtig ist das wenn er das dann wirklich nicht lässt du ihn auch wirklich anzeigst. Du kannst sie noch zurückziehen bevor es zum gerichtsverfahren kommt.