Ohrfeige vom Vater mit Mitte 30

10 Antworten

Mit Gewaltfreiheit hast du es wohl auch nicht- auch Worte können Menschen weh tun, gerade wenn sie von ihren eigenen Kindern kommen. Menschen zu beschimpfen, wenn sie versehentlich Fehler machen, zeugt nicht von Selbstreflexion. Natürlich war die Reaktion deines Vaters nicht die beste, trotzdem ist es lächerlich da aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. In meinen Augen hat eine Ohrfeige noch niemandem geschadet. Und das sage ich als jemand, der in seiner Jugend selbst einige Ohrfeigen kassiert hat- im Nachhinein ist etwas Züchtigung nicht verkehrt, gerade, wenn man sich die heutige Jugend einmal anschaut.

Anzeigen und was deine Erfahrungen betrifft, eine Psychotherapie machen. Falls du noch daheim wohnst: ausziehen.

Du bist Mitte 30 und lässt dich von deinen Vater schlagen ? ._.

Ich hätte den mit ner Anzeige gedroht, vorallendingen wenn der dir deine Kindheit eh schon erschwert hat. ^^

Der hat dich nicht zu schlagen egal ob du 5,15,25 oder 30 bist. :p

Schon seltsam, wie mir als erstes in den Sinn kommt: "Lass dich drücken!"

Naja, da dein Vater ja schon in deiner Kindheit gewalttätig war und scheinbar ziemliche Aggressionsprobleme hat, hätte ich da einige Fragen...gibt es einen Grund dafür? Viel Stress, hatte er selbst keine tolle Kindheit und lässt den Groll an dir aus? Bist du, entschuldige die Frage, nicht so geworden, wie er es sich vorgestellt hat? Da reagieren ja viele Väter auch ziemlich allergisch drauf...schon über eine Anzeige nachgedacht? Kontaktabbruch?

^^ Ich würde mir heut noch eine fangen, wenn ich meinen Pa einen Vollidiot nennen würde, und ich bin ein paar Takte älter als Du. Absichtlich wird er es ja wohl kaum gemacht haben...denn dann gäbe diese Betitelung keinen Sinn. Sollte Deine Kindheit so gewalttätig verlaufen sein, wie Du schreibst, wäre es an der Zeit, eigene Wege zu gehen - vor allem sich aus dem Weg zu gehen. Oder nicht?