Ohrfeige vom Vater mit Mitte 30

13 Antworten

Ohaa:o ..lich bin schockiert:o! ..du solltest deinen Vater unbedingt mal zu einem Antiagressionstraining schicken oder am besten gleich in eine Therapie..denn normal ist das leider nicht mehr..vorallem würd ich an deiner Stelle aufjedenfall durch einen Psychologen oder sonstiges deine Kindheit aufarbeiten,sonst hast du später mal richtig strake psychische Folgen oder machst schlimmsten Falls das gleiche mit deinen Kindern.Wenn er deine Mutter auch so behandeln sollte,solltest du unbedingt eingreifen und sie als gute Tochter zu einer Trennung unterstützen...

Mit Gewaltfreiheit hast du es wohl auch nicht- auch Worte können Menschen weh tun, gerade wenn sie von ihren eigenen Kindern kommen. Menschen zu beschimpfen, wenn sie versehentlich Fehler machen, zeugt nicht von Selbstreflexion. Natürlich war die Reaktion deines Vaters nicht die beste, trotzdem ist es lächerlich da aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. In meinen Augen hat eine Ohrfeige noch niemandem geschadet. Und das sage ich als jemand, der in seiner Jugend selbst einige Ohrfeigen kassiert hat- im Nachhinein ist etwas Züchtigung nicht verkehrt, gerade, wenn man sich die heutige Jugend einmal anschaut.

Anzeigen und was deine Erfahrungen betrifft, eine Psychotherapie machen. Falls du noch daheim wohnst: ausziehen.

Du nimmst mit Mitte 30 die Ohrfeige hin? Es wird Zeit, dass Du aus der Sohn-/Kind-Rolle raustrittst und ihm sagst, als Kind hatte er körperliche Macht über Dich, weil Du schwächer warst und sich das jetzt geändert hat. Das wirst Du eh noch lange mit Dir rumschleppen, aber Du musst jetzt ganz klar Grenzen ziehen. Viel Glück.

also mein vater hat mich früher ( als ich so zwischen 4-9 war9 auch öfters geschlagen zwar auch nur ofrfeigen oder auf den hintern aber das war heftig und oft hatte ich kopfschmerzen allerdings hat er das das letzte mal gemacht als ich 13 war (bin jetzt 16) da hat er mir so eine heftige ohrfeige gegeben dass mir schwarz vor augen wurde dann hab ich ihn angeschrien was für ein a***loch er ist und das ich ihn hasse da kam mein 4 jahre älterer bruder und hat ihn gefragt was er denn macht er sei doch dumm. ich bin weg gerannt aber ich glaube mein bruder hat dann noch mit meinem vater geredet seit dem kam nichts mehr von ihm. Aber ich meine du bist 30.... zeig ihn doch an oder versuch mit deinem vater UND mutter oder jemand aus der Familie zusammen zu reden.

Was möchtest Du wissen?