Will das mein Freund mich schlägt

10 Antworten

Viele Frauen die Gewalt in der Beziehung erleben verhalten sich ähnlich. Das Selbstwertgefühl wird vom Partner so untergraben, dass sie irgendwann der Meinung sind, dass sie es verdient haben, weil sie es ja auch selbst rausprovoziert haben oder dass sie es brauchen. Du begibst dich damit in einen Teufelskreis und machst dich immer mehr abhängig von ihm. Gib nicht dir die Schuld, klar ist es nicht "normal" den Partner so zu provozieren, dass er zuschlägt, aber wer in der Konsequenz dann zuschlägt ist er. Wenn du es nicht alleine schaffst dich von ihm zu trennen, dann such dir Hilfe bei Freunden oder der Familie. Wenn du sehr große Angst hast und befürchtest, dass er dich nicht in Ruhe lässt, dann wende dich an eine Hilfsstelle und geh in ein Frauenhaus. Vertrau dich aber auf jeden Fall jemandem in deinem Umfeld an und mach dir klar: dein Freund wird damit nicht aufhören! Im Gegenteil er wird sich eher noch mehr hineinsteigern und die eventuell irgendwann ins Krankenhaus prügeln. Willst du eine von den Frauen sein, die dann sagen, sie seien die Treppe runter gefallen? Egal was du glaubst, du hast es nicht verdient und du brauchst es auch nicht, geschlagen zu werden! Trenne dich und geh dann zu einem Psychologen, denn sonst kann es sein, dass du dir nur bewusst wieder so einen Typen suchst, weil du denkst, du brauchst es. Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück!

miomieimiamie  26.08.2013, 08:58

Viele gehen ja hier davon aus, dass du masochistisch veranlagt bist. Kann natürlich sein und ist ja ok, aber dennoch solltest du dich von diesem Typen trennen. Sadomaso Beziehungen sind nicht: der eine prügelt den anderen. Was dort passiert geschiet vor allem mit beiderseitigem Einverständnis und mit Grenzen! daher gibt es z.B. Savewörter oder Verträge. Dein Freund sieht dich aber nicht als Partner, mit dem er seine sexuellen Neigungen befriedigt, sondern als Ding, an dem er seine Agressionen ablässt. Leute! Häusliche Gewalt hat nichts mit SM zu tun! Seinen Partner zu schlagen zeugt von einer tiefen Respektlosigkeit ihm gegenüber. Solltest du masochistische Neigungen haben: verlass ihn, such dir einen Pyschologen, der dir vielleicht hilft, sexuellen Sadismus von häuslicher Gewalt zu trennen und such dir einen Partner der deine Neigungen befriedigt, ohne dich windelweich zu prügeln.

Mir stellen sich die Nackenhaare hoch wenn ich mich in Deine Lage versetze. Das ist tatsächlich ernst gemeint??

Ich wüßte, daß ich mich sofort trennen würde von meinem Partner, für mich wäre es menschenunwürdig. Noch weniger kann ich Dich verstehen und stimme Dir absolut zu wenn Du es als krank bezeichnest und auch noch still hälst??

Da kann es für Euch beide nur den einen Rat geben..laßt Euch auf eine Therapie ein..das ist doch kein Leben was Ihr führt und könnte evlt. auch mal ein böses Ende nehmen.

Rede mit Deinem Freund darüber und findet gemeinsam einen Weg um, daß es Euch gut gehen kann..alles Gute wünsche ich Euch..

Es ist schon mal nicht normal, dass dein Freund dich überhaupt schlägt! Zeig diesen Mistkerl an! Wenn er es bei dir tut, wird er es auch bei anderen Frauen machen. So jemand darf nicht ungestraft davon kommen. Es gibt keine Menschen, die gerne geschlagen werden (ausser krankhafte sexuelle Fantasien). Wahrscheinlich ist bei dir innerlich irgendwas kaputt gegangen, dass du drauf "stehst". Da gibt es nur 2 Mittel: 1.) Verlass deinen "Freund" (jemand, der Frauen schlägt, und dann noch in dieser Häufigkeit, ist kein Freund!) und zeig ihn endlich an, um nicht nur dich, sondern auch andere vor ihm zu schützen! Und 2.) Mach dringend eine Therapie! Das wird deinem Körper wie auch deiner Seele gut tun! Viel Kraft!

LaLiLuNadine
Fragesteller

Ja ich habe ihn schon oft angezeigt aber immer wieder zurück gezogen hatte auch eine Beraterin für häusliche Gewalt bin aber nicht mehr gekommen.. Weil ich so oft die Polizei geholt hab & dann wieder zurück gezogen habe Glauben die mir nichts mehr. Manchmal wo ich angerufen habe kamen sie nicht mal mehr weil sie es nicht ernst nehmen ..

Also das ist natürlich garnicht gut jemanden zu schlagen aber was die leute hier antworten ist absoluter müll. Sie sagen etwas wie: "Frauen dürfen nicht geschlagen werden! Alle Männer sollten ins Gefängnis! ".Aber wenn eine Frau ein Mann schlägt dann ist es jedem egal. Die sagen dazu noch:"hat er eh bestimmt verdient". Ich glaube garnicht mehr an Feminismus. Diese gesellschaft ist so ungerecht und wissen nicht einmal, wie sich männer fühlen. Es ist egal wie hart wir uns hocharbeiten. Frauen können sich einfach von uns trennen, die hälfte unseres geldes nehmen und unsere Kinder nehmen.also ehrlich da muss mal etwas geändert werden. Trotzdem hoffe ich dass es dir gut geht und dass du zu einem Therapeuten gehst.

".......................Manchmal kommt es auch täglich vor das er mich schlägt und ich brauch es irgendwie manchmal ist es auch so schlimm das ich Weine weil er mir ne Faust gibt aber wenn es eine Ohrfeige ist oder er mich fest hält tut es mir irgendwie gut. Ich bin völlig verrückt habe ich die Meinung.. Was meint ihr dazu.. Was bin ich nur für ein Mensch?? "

Eine solche schlagende Verbindung hat keine Zukunft ! Das kann nur nach hinten los gehen - bzw. böse enden !

Ein Mann - der seine Frau schlägt - und eine Frau - die Schläge provoziert - sind beide psychisch gestört !

Die Ursache für dein Verhalten liegt tiefer !

Im Hinblick auf eine gesunde seelisch-geistige Entwicklung solltest du zu einem Psychotherapeuten gehen - und mit dem diese Problematik besprechen. Überweisung bekommst du vom Hausarzt .

Alles Gute !