lehrerin schlägt schüler o.O

15 Antworten

Einer Lehrerin heute sollte das nicht mehr "passieren", was mit ihr geschieht, hängt davon ab, was der geschlagene Junge und seine Eltern unternehmen.

Ich empfinde zwar ein gewisses Verständnis, aber schlagen geht einfach gar nicht. Der Lehrerin könnte eine Versetzung drohen. Hoffentlich hat es auch Konsequenzen für den Provokateur.

auch wenn er das verdient hätte, das geht nun mal gar nicht. sie kann, wenn es ganz schlimm wird, eine neue schule suchen.

Schüler schlägt Schüler - kann Lehrer verklagt werden?

Hallo zusammen,

ein sehr aggressiver Mitschüler (8 Jahre alt...!) hat unseren Sohn heute kurz nach dem Verlassen des Klassenzimmers im Bereich der Garderobe angegriffen und ein blaues Auge verpasst. Kann ich die Lehrerin wegen Verletzung der Aufsichtspflicht haftbar machen ?

Gruß

Jürgen

...zur Frage

wenn ein lehrer einen schüler schlägt, also zb ohrfeige, darf man dann zurück schlagen?

...zur Frage

Lehrerin von häuslicher Gewalt erzählen?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und wohne mit meinem Vater zusammen. Meine Mutter ist vor vier Jahren ausgezogen, weil mein Vater sie ziemlich oft geschlagen hat. Seitdem hab ich sie nicht mehr gesehen. Für mich ist das schon normal, dass mein Vater mich beleidigt und schlägt, außerdem trinkt er sehr viel und wird dann noch aggressiver. Aber irgendwie halte ich das einfach nicht mehr aus und deswegen habe ich mich gefragt, ob ich mit meiner Lehrerin darüber reden könnte. Ich weiß aber nicht wie sie mir helfen könnte, ich habe nämlich keine Familie außer meinen Vater und ich habe auch ziemliche Angst vor ihm. Denkt ihr es wäre okay mit einer Lehrerin darüber zu sprechen oder interessiert die das gar nicht?

...zur Frage

Kann mich meine Lehrerin in eine Psychiatrie einweisen lassen?

Meine Lehrerin meinte, dass ich die Sommerferien aufgrund einer suizidankündigung in einer Psychiatrie verbringen soll! Darf sie mich als Lehrerin dazu zwingen?

...zur Frage

Meine Lehrerin schlägt Schüler und ich glaube ich bin such bald dran!

Was soll ich tun sie hat bis jetzt schon 2 mal geschlagen wahrscheinlich wird es so weiter gehen!!

Was soll ich tun?

...zur Frage

Test auserhalb meiner regulären Schulzeit?

Muss ich mich als Schülerin entschuldigen lassen, wenn eine Lehrerin ein Test in der 10. std schreibt und man als Schüler schon ab der 7. std Schluss hat ? Es war ein nachschreibe Test. Es war so dass nur durch ein Schüler von 10 der Zeit hatte um diese Zeit, weitere Schüler haben die Lehrerin gefragt ob es nicht ein ander mal gehen würde, sie meinte darauf hin nein sie habe selbst keine Zeit. Es ist ein nachschreibe Test gewesen (auser mir ist mit bekannt das noch eine Schülerin aufgrund eines artz Termins nicht da war). Ich find es irgendwie ungerecht sich nur auf ein Schüler zu fokussieren, der nicht mal an dem Tag da war, und dann einen Test zu schreiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?