lehrerin schlägt schüler o.O

15 Antworten

Einer Lehrerin heute sollte das nicht mehr "passieren", was mit ihr geschieht, hängt davon ab, was der geschlagene Junge und seine Eltern unternehmen.

Ich empfinde zwar ein gewisses Verständnis, aber schlagen geht einfach gar nicht. Der Lehrerin könnte eine Versetzung drohen. Hoffentlich hat es auch Konsequenzen für den Provokateur.

Im schlimmsten fall wird die Lehrerin von der Schule ausgeschlossen und die Bescheinigung, die sie fürs ausüben zum lehramt benötigt, entzogen. Finde sowas schrecklich, leben wir in den 50igern? Ne, die lehrerin ist erwachsen und sollte mit soetwas umgehen, was anderes wäre es gewesen wenn dein sitznachbar angefangen hätte

Was soll das für eine Bescheinigung sein? Auch Lehrer sind nur Menschen. Da kann es schon mal passieren, dass einem die Hutschnur reißt, wenn man den ganzen Tag nur provoziert wird.

0

Schüler schlägt Schüler - kann Lehrer verklagt werden?

Hallo zusammen,

ein sehr aggressiver Mitschüler (8 Jahre alt...!) hat unseren Sohn heute kurz nach dem Verlassen des Klassenzimmers im Bereich der Garderobe angegriffen und ein blaues Auge verpasst. Kann ich die Lehrerin wegen Verletzung der Aufsichtspflicht haftbar machen ?

Gruß

Jürgen

...zur Frage

wenn ein lehrer einen schüler schlägt, also zb ohrfeige, darf man dann zurück schlagen?

...zur Frage

Lehrerin von häuslicher Gewalt erzählen?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und wohne mit meinem Vater zusammen. Meine Mutter ist vor vier Jahren ausgezogen, weil mein Vater sie ziemlich oft geschlagen hat. Seitdem hab ich sie nicht mehr gesehen. Für mich ist das schon normal, dass mein Vater mich beleidigt und schlägt, außerdem trinkt er sehr viel und wird dann noch aggressiver. Aber irgendwie halte ich das einfach nicht mehr aus und deswegen habe ich mich gefragt, ob ich mit meiner Lehrerin darüber reden könnte. Ich weiß aber nicht wie sie mir helfen könnte, ich habe nämlich keine Familie außer meinen Vater und ich habe auch ziemliche Angst vor ihm. Denkt ihr es wäre okay mit einer Lehrerin darüber zu sprechen oder interessiert die das gar nicht?

...zur Frage

Kann mich meine Lehrerin in eine Psychiatrie einweisen lassen?

Meine Lehrerin meinte, dass ich die Sommerferien aufgrund einer suizidankündigung in einer Psychiatrie verbringen soll! Darf sie mich als Lehrerin dazu zwingen?

...zur Frage

Meine Lehrerin schlägt Schüler und ich glaube ich bin such bald dran!

Was soll ich tun sie hat bis jetzt schon 2 mal geschlagen wahrscheinlich wird es so weiter gehen!!

Was soll ich tun?

...zur Frage

Lehrerin stellt sehr oft Schüler bloß, was kann ich dagegen tun?

Hallo,

Meine Lehrerin ist eigentlich echt nett und ich bin zufrieden, aber sie arbeitet viel mit bloßstellung und verletzt manche Schüler damit.

Das aktuellste Beispiel war heute. Wir haben unsere Aufsätze zurückbekommen und ich hatte die beste Note. Dann hat sie meinen Aufsatz genommen und den schlechtesten der Klasse und las erst meinen Aufsatz und lobte ihn bis in den Himmel. Dann nahm sie den schlechtesten und las ihn vor, währenddessen sie die Grammatik und den Satzbau beleidigte. Sie sagte ständig sowas wie “Wie lange lebt diese Person schon in Deutschland“ und “ Was für ein LRS Aufsatz“.

Sie nannte keine Namen, aber ich merkte wie mein Nebensitzer rot wurde und schwitzte. Es ist ja auch verletzend und er hat sicher nicht absichtlich eine schlechte Note geschrieben.

Sowas macht meine Lehrerin sehr häufig und das nervt mich langsam. Ich frage mich echt, was daran pädagogisch sein soll.

Was kann man dagegen tun und soll ich überhaupt was machen, oder habe ich sowieso keine Chance?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?