Schüler schlägt Lehrerin Konsequenzen?

10 Antworten

Also es kommt jetzt darauf an, wie deine Lehrerin handelt. Einzige ist, er wird noch keine 14 sein und ist damit nicht strafmündig. Aber es kann von einem Verweis bis zum Ausschluss kommen. Wir hatten zu meiner Schulzeit einen ähnlichen Fall. Also da waren zwei Jungs, die eine Klasse höher waren. Die haben einen Jungen zusammengeschlagen und als der Lehrer eingriff, hat der eine ihn so geschubst, dass dieser zu Boden fiel. Beide sind von der Schule geflogen. Sie wurden dann nach dem sie mit den Eltern und dem Jugendamt ein Gespräch hatten, auf ein Internat für schwer erziehbare Jugendliche gebracht. Den einen kannte ich, weil meine Oma mit seiner Mutter zusammen arbeitete. Sie mussten auch zum Schulpsychologen und dann wurde es entschieden. Der Lehrer hatte keine Anzeige gemacht. Aber sie würden nach einer Lehrerkonferenz der Schule verwiesen und die Schulen in der Umgebung wollten sie nicht.

Anzeige wegen Körperverletzung und einen Schulverweis über mehrere Wochen und/ oder der Schüler wird an einer anderen Schule versetzt.

Kommt drauf an, wie die klassenlehrerin reagiert. Es ist ihre Entscheidung, ob sie das ganze einfach vergisst oder ob sie den Vorfall der Schulleitung meldet, dann hat dien Klassenkamerad höchstwarscheinlich ein problem...

LG Pisti

Notendurchschnitt 2,2 und will die 10.klasse in der Realschule machen?

Hallo, ich heisse Rousail und bin 15. Ich bin seit einem Jahr in Deutschland und mein Deutsch ist nicht perfekt😅 Ich bin in der 9. Klasse und will nächstes Jahr die 10. Klasse machen, aber ich darf nicht.Die Lehrer sagen, es sei nicht mehr möglich, weil ich letztes Jahr in einen G-Kurs gehen musste (ich bin auf einer Realschule). Aber ich war neu und wusste garnichts davon. Ich habe die Leute gefragt, die auf dem G-Kurs waren, warum sie in eine andere Klasse gehen? Die sagten einfach, weil sie müssen. Deswegen bereue ich es dieses Jahr😔 Aber jetzt habe ich einen Neuanfang begonnen (also seit 14.08.2017) und habe mit vielen Leute über die Realschule gesprochen. Manche sagen, es sei möglich und manche sagen es sei nicht mehr möglich. Meine Noten in E,M,D, sind 2, also mein notendurchschnitt war 2,2,. Trotzdem sagte meine Klassenlehrerin mir immer noch dass es nicht möglich wäre, ich würde das BIZ (Schule) nicht schaffen. Aber ich will es in der Realschule machen und ich weiß nicht was ich machen soll🙁 Könnt ihr mir helfen? Was habt ihr für Ideen? Danke im vorraus❤

...zur Frage

Als Schüler Praktikum an Realschule machen?

Hallo Leute,

ich muss im Januar ein dreiwöchiges Betriebspraktikum machen. Mein Wunsch ist und war es schon immer, Lehrerin zu werden. Ich mag die Mischung aus klassischer Unterrichtsarbeit, dem Freisprechen müssen und den sozialen Aspekten (Erziehung, Beratung,Hilfe) super gerne. Am Liebsten würde ich ein Praktikum als Lehrerin an einer Regelschule machen. Im Sinn habe ich die Realschule, die mein Bruder besucht. Ich bin dort selber von Klasse 5-8 zur Schule gegangen, und ich habe es dort geliebt, der Unterricht war toll, genauso die Lehrer und meine Mitschüler, bin dann aber aufs Gymnasium. Bevor ich aber dort nachfrage, würde ich gerne wissen, ob es überhaupt funktioniert, als Schüler ein Praktikum an einer Schule zu machen oder ob das generell nicht erlaubt ist. Das wäre sonst ziemlich peinlich. Ich bin 17 geworden und und besuche momentan die EF am Gymnasium, falls das hilft. Auf Google finde ich leider echt nichts zu genau diesem Thema. Danke schonmal!

...zur Frage

Lehrer stellt mich vor der ganzen Klasse bloß was tun?

Hallo zusammen, ich besuche die 9.Klasse einer Realschule und habe ein Problem. Meine Klassenlehrerin ist seit ein paar Monaten total gegen mich. Dies hat mit einer langen Geschichte angefangen hier die Kurzversion. Ein Mädchen hat sich schwer verletzt und wir hatten eine wichtige Frage an die Schulsekretärin. Wir wussten zu diesem Zeitpunkt noch nichts von diesem Vorfall. Als wir erneut bei der Schulsekretärin klopften stürmte sie hinaus zu unserem Konrektor und sagte:" ... Wenn du die jetzt nicht verhaftest haue ich denen aufs Maul"

Daraufhin gingen wir und ich sagte daß sie "Inkompetent sei" (ich meinte ihr Verhalten.) Als meine Klassenlehrerin das hörte sagte sie zu mir, dass ich mich entweder bei der Schulsekretärin entschuldigen solle oder sie würde es weiter verfolgen. Ich sagte ihr daraufhin das sie dies gerne tuen kann und daraufhin rief sie meine Eltern an und ließ mich abholen. Die ganze Klasse lachte über mich (da es vor der ganzen Klasse geklärt wurde obwohl es nur wenige Schüler betraf) meine Eltern führten danach verschiedenen Gespräche mit meiner Klassenlehrerin, Schulleitung und Konrektor und diese fanden mein Verhalten falsch. Jetzt ändert sich die Situation jedoch nicht. Meine Klassenlehrerin sagt ich darf gewisse Gesichtsausdrücke nicht machen, da sie sich angegriffen fühlt. Sie hat mich jetzt von der Klassenfahrt ausgeschlossen weil wir nicht Rechtzeitig bezahlt haben und erzählt meinen Mitschülern warum ich nicht mitfahre. Ich hatte vor ein paar Wochen Grippe und war krank meine Mitschüler sind total fies seit dem Vorfall wo ich abgeholt wurde und schicken mir kaum noch Hausaufgaben oder gar nicht. Meine Lehrer weigern sich und behaupten ich würde mich um nicht kümmern. Die Schulleitung hält total zu meiner Klassenlehrerin ich musste hier eine Arbeit nachschreiben (in einer anderen Klasse wo es sehr laut war) und bekomme gesagt ich hätte ja die selben Voraussetzungen gehabt. Langsam hab ich das Gefühl sie wollen mich aus der schule raus haben. Immer bin ich schuld. Letzte Woche waren unsere Austauschschüler da. Wir waren 2 Leute und haben uns 2 Austauschschüler geteilt ich habe mich fast um alles gekümmert wurde Freitag Krank und lag mit Fieber im Bett nach abklären habe ich die zwei in den Bus gesetzt woraufhin meine Klassenlehrerin (obwohl es mit 2 anderen Lehrern abgeklärt war) sagte daß ich total unverantwortlich war und was hätte passieren können. Sie hat mich total runter gemacht.

Meine Eltern versuchen alles aber erreichen nicht viel da die Schulleitung zu den Lehrern hält. Schule kann ich nicht wechseln. Was kann ich tun? Bitte nur ernste Antworten nicht sowas wie:" So schlimm ist das nicht" "Da musst du jetzt durch"

Ich bin über jede Antwort dankbar ☺️😣

...zur Frage

Beim Rauchen von Lehrern erwischt?

Hallo,

ich bin der 9. Klasse einer Realschule. Gestern in der Mittagspause war ich mit ca. 7 Leuten am rauchen. Plötzlich kamen meine Mathelehrerin & meine Klassenlehrerin her & haben uns erwischt. Meine Klassenlehrerin hat mich eher enttäuscht angesehen, schliesslich hatte sie mir damals eine goldene Zukunft vorausgesagt da meine Noten immer gut waren(dieses Halbjahr eher durchschnittlich) und sie Geschichten wie Rauchen nie von mir erwartet hatte. Daher ist sie ohne ein Wort gegangen. Meine Mathelehrerin hat uns erstmal zum Nachsitzen verdonnert und weitere Konsequenzen angedroht, aber das ist jetzt nicht das Thema, sondern ich weiss nicht wie ich meiner Klassenlehrerin jetzt unter die Augen treten kann? Bitte unterlasst Kommentare wie Hör auf Zu rauchen, ich möchte einfach nur wissen wie ich das wieder in Ordnung bringen kann bei meiner Klassenlehrerin?

...zur Frage

Klassenbuch Fehlzeiten weg gemacht?

Abend Leute,

undzwar hab ich heute leider was doofes gemacht und werde jetzt bald 18, undzwar habe ich ein paar Fehlzeiten im Klassenbuch weggemacht, und jetzt überlege ich am Mittwoch es wieder so zu machen so wie es war, weil ich ein total schlechtes Gewissen habe und einer der besten Schülerin aus der Klasse bin.. und ich überlege meiner Klassenlehrerin eine E Mail zu schreiben dass ich aus Langeweile in der Freistunde die Sachen die nicht ordentlich eingetragen waren verbessert hatte und nicht wusste was das für Konsequenzen haben kann. Das tut mir echt leid weil die Lehrer mich echt mögen.
Was kann ich machen? Bitte helft mir
Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Vom Berufskolleg aufs Gymnasium fürs Abitur?

Liebe Comunity,

ich habe folgendes Problem: undzwar besuche ich zurzeit ein Berufskolleg und bin im ersten Jahr. Jetzt möchte ich einen anderen Weg einschlagen, da mir der Schwerpunkt nicht gefällt. Ich würde gerne Abitur machen, jedoch fehlt mir bei meiner mittleren Reife die Qualifikation. Heißt das, ich muss in die Klasse 10 der Realschule oder kann ich in die Klasse 10 des Gymnasiums und meine Quali erwerben? Geht das? Oder kann ich auf eine Gesamtschule wechseln? Ich kenne mich leider nicht aus, deswegen würde ich mich sehr auf eure Antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?