Lehrer beleidigt Schüler! Konsequenzen?
Hallo Mitglieder von Gutefrage.net
Ich bin in der 8ten Klasse einer Realschule.
Als ich Schule aus hatte bin ich natürlich los gestürmt und ab nachhause ( Wie man es eben macht :D ), und ich habe vergessen den Stuhl hoch zu stellen. Als ich dann auf dem Weg nachhause war, holte mich ein Mitschüler ein. Der sagte mir das ein gewisser Lehrer zu im gesagt hatte: Oh der ( Mein Name ) hat mal wieder vergessen den Stuhl hoch zu stellen ER IST WARSCHEINLICH ZU KLEIN UND SCHWACH.
Bin für die 8te auch nicht wirklich riesig bin ca 1.60m Groß
Meine Frage: Kann man damit zum Direktor gehen oder gibt es irgendwie Konsequenzen? Falls ja was für welche?
5 Stimmen
11 Antworten
Ich würde schon fast wetten das das keinerlei Folgen hat. Das ist keine Beleidigung sondern ein dahergesagt irgendwas.. leg dir mal ein dickeres Fell zu du wirst dir noch ganz andere sachen im Leben anhören müssen als nur das.
Krieg dich mal ein und komm aus deiner Traumwelt zurück. Das geht nicht einmal als Beleidigung durch und dem Lehrer passiert nichts. Erst recht wird er weder Suspendiert noch bekommst du Schmerzensgeld. In welcher Welt lebst du denn?
Nichts. Lehrer dürfen auch mal ironische Bemerkungen machen. Ich würds selbst mit Humor nehmen.
hey es wird schwierig aber machbar am besten die person die es dir sagte mit nehmen als zeugen und noch mehr leute wenn sie es gehört haben und es bezeugen können. Weil meiner meinung nach ist das eine bloßstellung bzw schein es schon mobbing zu sein
mfg und gutes gelingen
das ist kein grund zum direktor zu gehen, schliesslich weisst du nicht in was für einem tonfall der lehrer es gesagt hat. es kann durchaus als scherz gemeint sein.