Klassenlehrer sagt nein zu Klassenwechsel, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi maus, geh am besten MIT deinen Eltern zum Direktor oder zur Schulsozialarbeit (Vertrauenslehrer/in) falls ihr eine in der Schule habt und versuchs erstmal damit, falls es nicht klappt dann wie gesagt mit deinen Eltern ab zum Direktor :), er sollte schon was machen wenn nicht und wenn er die Sache erst recht nicht ernst nimmt, Schule wechseln am besten

Funkenschaue512
Fragesteller

Vielen dank♥️ Ich gehe Morgen auch zum Schulsozialarbeiter aber ich hab von dem leider nichts gutes gehört. Er hat Anscheinend die Schweigepflicht nicht eingehalten. Ein Schulsozialarbeiter darf die Sachen ja nich mal einem Lehrer sagen, oder? Oder gibt es da Ausnahmen?

nellymuc  20.02.2024, 18:03
@Funkenschaue512

Vertrauenslehrer unterliegen normalerweise der Schweigepflicht und dürfen Informationen, die ihnen von Schülern anvertraut wurden, nicht ohne Zustimmung weitergeben.

red einfach mal mit dem direktor.