Klassenlehrer sagt nein zu Klassenwechsel, was tun?
Ich werde halt sehr in meiner Klasse ausgegrenzt, gemobbt und wurde heute sogar von meinen "Freunden" hintergangen. Ich bin in dieser Klasse schon etwa ein halbes Jahr weil ich davor noch wo anders war. Ich gehe momentan in die 8 Klasse. Meine Eltern und so wissen davon und haben mehrmals gesagt das ein Klassenwechsel gut ist, weil ich schon mehrmals weinend nachhause kam oder gar nicht erst in die Schule wollte. Zwei andere Lehrer von mir wissen das auch schon und schlugen einen Klassenwechsel ebenfalls vor. Mein Klassenlehrer ist der einzige irgendwie der dagegen ist.
Soll ich zu meinem Direktor gehen und ihn direkt fragen? Oder meine Eltern damit die mit meinem Direktor reden, weil selbst bei meinen Eltern sagt mein Lehrer nein zu einem Wechsel.
Mir geht's wirklich schlecht und dieses Klassenzimmer ist die Hölle für mich. Ich möchte einfach nie mehr rein.
(Meine Noten wurden dieses Jahr höchstwahrscheinlich deswegen schlechter, war halt letztes Jahr ein sehr guter Schüler so, halt eher durchschnittlich)
3 Antworten
Hi maus, geh am besten MIT deinen Eltern zum Direktor oder zur Schulsozialarbeit (Vertrauenslehrer/in) falls ihr eine in der Schule habt und versuchs erstmal damit, falls es nicht klappt dann wie gesagt mit deinen Eltern ab zum Direktor :), er sollte schon was machen wenn nicht und wenn er die Sache erst recht nicht ernst nimmt, Schule wechseln am besten
Vertrauenslehrer unterliegen normalerweise der Schweigepflicht und dürfen Informationen, die ihnen von Schülern anvertraut wurden, nicht ohne Zustimmung weitergeben.
Ja es gibt Ausnahmen selbst oder fremd gefährgung und so
red einfach mal mit dem direktor.
Versuch doch direkt mit deinem Klassenlehrer über die Gründe die gegen einen Wechsel sprechen zu reden. Dann musst du nur noch (ggf. mit deinen Eltern) gute Argumente und Lösungen finden und diese ihm vorlegen.
Ich hoffe du kommst irgendwie aus dieser blöden Situation raus.
Vielen dank♥️ Ich gehe Morgen auch zum Schulsozialarbeiter aber ich hab von dem leider nichts gutes gehört. Er hat Anscheinend die Schweigepflicht nicht eingehalten. Ein Schulsozialarbeiter darf die Sachen ja nich mal einem Lehrer sagen, oder? Oder gibt es da Ausnahmen?