Kann man jemanden wegen Beleidigung anzeigen wenn man in der Schule gemobbt wird?

2 Antworten

Ich wurde früher auch gemobbt. Das tut mir leid.

Haben deine Eltern schon mit dem Lehrer gesprochen? Das könnte auch helfen. Oder dein Lehrer spricht mit den Eltern von den Mobbern.

Du kannst sie natürlich anzeigen, aber ob das was bringt bezweifle ich.

Suche dir therapeutische Hilfe, bevor es dich kaputt macht und wechsle wenn möglich die Schule.

erstmal mein Beileid zu deiner Situation, ich fühle mit dir, ja jannst du machen einfach mit den eltern zur polizei oder Staatsanwaltschaft und dan gegen die personen anzeige erstatten aber du brauchst auch beweise denn geht das

Yuc41144
Fragesteller

Danke Ihnen! Schreibe man die Anzeige schriftlich oder geht man da zur Polizei/Staatsanwaltschaft direkt?

Shxdowkiller11  19.03.2024, 19:45
@Yuc41144

Würde erstmal bei der polizei/Staatsanwaltschaft anrufen und sagen das du anzeige erstatten möchtest (danke aber duzen geht auch)