Angst vor Schule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich hatte selber so eine Phase noch nicht, kenne mich jedoch ein bisschen generell damit aus, da ich selber nur einen sehr kleinen Freundeskreis habe.
Ich würde dir gerne einmal ein paar generelle Fragen stellen, nur um deine Situation besser beurteilen zu können. Wenn du willst kannst du mir eine Anfrage einmal schicken, musst du aber nicht. Ich kann auch gleich hier drunter ein paar generelle Tipps schrieben. Wenn du mir nicht persönlich schrieben möchtest, antworten einfach kurz hierdrunter, dann schriebe ich so die Tipps.
Kurz dann einmal zu mir. Hi ich bin m/16 und besuche die 11 Klasse eines Gymnasiums in NRW.

Aber Hallo,

mir ging es ähnlich, aber ich hatte immer wieder mal einen Freund
zumindest waren wir nach der Schule beieinander.

Gerade das Freizeitspielen nach der Schule erleichtert
und nimmt dir die Probleme, vorallem bitte immer
positiv denken auch beim einschlafen.

Ist denn keiner in der Klasse der in deiner nähe wohnt und dir
entgegenkommen würde.
Wenn Du einen Freund hast, mit dem du öfter die Freizeit
verbringst - ist es meist so - das die Kontakte zu anderen
verbessern.
Ich weiß es ist nicht einfach, aber zu schaffen,
damit hast auch wieder allgemein mehr Freude auch
in der Schule.
Opi drückt Dir den Daumen
ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube du musst ein wenig mehr Selbstbewusstsein aufbauen. Wenn du die ganze Zeit still vor dich herumsitzt, dann wundert es ja keinen das du als das komische und leise Kind abgestempelt wirst.

Fang mal an mit deinen Mitschülern zu reden und auf sie zu zugehen.

Oder geh mal in einen calisthenics Park und fang an mal zu trainieren, denn da baust du nicht nur Muskelmasse auf, sondern auch Selbstbewusstsein plus du triffst neue, nette, ältere und erfahrene Leute mit denen man sich austauschen kann.

In der Schule ergings mir so dass ich garkeine freunde emfand und nicht zugehört habe

Ich schaute einfach auf meinen tisch und wartete die zeit ab

Schule hab ich in 2 wochen,berufsschule

Darauf freue ich mich überhaupt nicht

1x 1 woche im monat hab ich dann schule..

Für mich elend und ich bin nervös unter menschen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung