Morgen 1 schultag nach den Ferien, keine lust?

4 Antworten

Der Tag vor dem ersten Tag ist immer schlimmer als der Tag selbst

Das du keine Lust auf Schule hast, ist völlig normal. Ich hab es auch nicht haha

Aber es ist immer so, dass vorerst, dir es wirklich schwer fällt hinzugehen. Der Gedanke in der Schule zu sein, kann schlimm sein und eine Last aber sobald du da bist, ist es garnicht so schlimm. Hingehen lohnt sich dementsprechend, um alles nötige mitzubekommen und dieses zu lernen. Später in den höheren Klassen brauchst meist Stoff aus den unteren.

Du schaffst das schon! Musst dich selber nur bisschen zwingen.^^

Du findest sicherlich auch bald eine Motivation, um auch so zur Schule zu gehen, wie ein bestimmtes Fach oder eine kleine Belohnung nach der Schule. Irgendwas worauf du dich freuen kannst.

Hoffe du schaffst das❤️ Viel Glück und bleib Stark

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir nur sagen genieß die Schulzeit solange es geht, wenn die Ausbildung losgeht würdest du dir wünschen dass du wieder in die Schule gehen kannst.

Um die Noten und den Stress würde ich mir keine großen Gedanken machen, ich war teilweise bis zur 10 Klasse noch viel schlechter und hab jetzt einen guten Abschluss.

Also mach das beste draus und lass dir deine Tage nicht von der Schule verderben und mach dir keine Sorgen um das was kommt sondern mach das beste draus was jetzt gerade ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, es ist normal keine Lust auf Schule zu haben besonders nach den Ferien. Wenn du erstmal wieder angekommen bist im normalem Schulalltag wird es dir bestimmt leichter fallen.

LG Maso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Schülerin