keine kraft und lust mehr auf schule was tun?

hab auch eine LK-Fahrt im Sommer wo ich nichz mit will weil ich auch keine freunde habe,hab ein atest aber die lehrer lassen mich nicht in ruhe es ist einfach alles scheise

4 Antworten

Ich glaube auch, dass hier Hilfe von Fachkräften mehr Sinn macht.

Es gibt ja viele Möglichkeiten, Schulwechsel, Begleitung, direkt in die Ausbildung. (Wenn du aus der Schulpflicht raus bist) ein soziales Jahr um dich zu finden und dann neu anzufangen,...

Aber das würde ich hier mit Fachleuten vor Ort besprechen. Auch mit den Eltern....

Sprich vielleicht mal mit der Schulsozialarbeiterin oder der Schulpsychologin

Ich kann deine Situation nachvollziehen und würde dir raten: Hab ein Ziel und versuch dich daran zu orientieren. Beispielsweise bräuchtest du für den Beruf des Notfallsanitäters kein Abitur.

Wenn du aber doch ein Studium für das Erreichen deines Zieles brauchst, würde ich es noch aushalten.

Wenn du ein Attest hast, können dir die Lehrer normalerweise auch nix.

Ich wünsch dir viel Glück weiterhin und denke daran, dass du es schaffen kannst! Auch wenn die Schule gerade für dich deprimierend ist, heißt es ja nicht, dass dieser Zustand so bleiben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle über einen Schulwechsel nach zu denken.

Wenn dir der Unterricht zu schwer ist und du auch nicht an den Personen hängst, hält dich nichts auf. Auf einer neuen Schule kannst du komplett neu Anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung