Q1 Defizite?

1 Antwort

In der Qualifikationphase gibt es keine Versetzung mehr. Du kannst nur frühzeitig schon deine Zulassung zum Abitur nicht mehr erreichen, wenn du zu viele Defizite angesammelt hast. Wenn dem so ist, kannst du einmalig die letzten zwei Halbjahre wiederholen. Wenn du bspw. am Ende des 1. Halbjahres der Q2 die Grenze überschreitest, kannst du die Q1.2 und die Q2.1 wiederholen.

Wenn du bereits nahe an der Grenze bist und zu erwarten ist, dass sich deine Leistungen nicht bessern werden, wird dir in der Regel auch ein Angebot zur freiwilligen Wiederholung der letzten beiden Halbjahre unterbreitet.

Sollte einer dieser beiden Fälle eintreten, hätte dich aber vermutlich schon längst ein Beratungslehrer angesprochen. Daher wird aktuell noch alles im grünen Bereich sein. Das LK-Defizit zählt natürlich, aber bei den Nebenfächern könnte es sogar sein, dass einzelne Defizite vielleicht noch gar nicht zählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung