Abitur Q1 1.Halbjahr Defizite?

6 Antworten

Nicht unbedingt, du kannst noch weiter machen. Schau aber, dass es nicht mehr Defizite werden. Ich selber werde vermutlich 1 Defizit haben, eventuell 2.

Bei uns darf man nur 4 Defizite haben, ansonsten fällt man durch. Ich bin nun in Q4 und habe bis jetzt 3. An deiner Stelle würde ich das Jahr wiederholen.

Einfache Gegenfrage ..... hast Du schon ( in unteren Jahrgängen ) erlebt, dass jemand zum Halbjahr "sitzenblieb"?? bzw. zurückversetzt wurde .... eher nicht.

Insgesamt gilt ....

Es müssen mindestens 30 anrechenbare Grundkurse belegt werden, auch wenn ihr ggf. nur 27 davon einbringt. Bringt ihr 27-29 GK's (plus die 8 LK's) ein, dürfen maximal 7 Kurse, darunter höchstens 3 LK's, weniger als 5 Punkte aufweisen (Unterkurse.) bei 30-32 dürfen es 8 sein.

Abitur in Nordrhein-Westfalen - abirechner.org

Ob Du bedingt durch Corona eine freiwillige Rückversetzung beantragen kannst, ohne! dass Dir diese ( im Falle X ) auf die maximal zulässige Gesamtverweildauer (4 Jahre ) in der Oberstufe angerechnet wird, wäre zu klären.

Deine Mathe,Erdkunde und Bionote musst du dringend verbessern!!!

Die Defizite werden aber gezählt! Man darf bis zum Ende der Q2.2 insgesamt 7 Defizite haben(Gk+Lk) bzw. höchstens 3 in den LISTEN insgesamt.

Frage18Frage17
Fragesteller

werden aber die Defizite der Halbjahreszeugnisse mitgezählt? Also Zählen die zu diesen 7 mit oder erst die auf den ganzjahres Zeugniss?

Lippenpflege  11.06.2021, 20:47

Darf man in einem Halbjahr einen GK und einen LK unterpunktig haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022