Was waren/sind Eure LK‘s (Leistungs Kurse)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mathe, Deutsch und Englisch als Kernfächer

Französisch als Profilfach, Erdkunde als Neigungsfach

Die mündliche Prüfung ließ sich durch einen Seminarkurs ersetzen, da bin ich drumrum gekommen.

Führte dazu, dass ich zwei Stunden mehr Unterricht hatte durch die zweite Sprache, die wäre ja ansonsten ganz weggefallen, die meisten anderen Fächer hatte man dann ja zweistündig weiter. Mathe war für mich mehr als ärgerlich als Hauptfach machen zu müssen, aber da hat man (in Ba-Wü) keine Wahl.

Mathematik, Englisch, Deutsch, Geschichte.

Leider Gottes musste man bei uns zwischen Erdkunde und Geschichte wählen, ich hätte lieber etwas sinnvolles wie Naturwissenschaften noch dazu genommen. Verstehe auch bis heute nicht, wie man "normales" Abitur mit so sinnlosen Fächern überhaupt zulassen kann. Religion, Sport, Kunst? Um Himmels Willen, dafür sollte es extra Schulen geben und ich würde es am Ende nicht allgemeine Hochschulreife nennen. Es gibt Wirtschaftsabitur, dann soll man lieber sowas wie Kultur- und Sportabitur einführen.

LK Englisch und Erdkunde.

Finde das Seminarsystem (W- & P-Seminar) aber eigentlich ganz gut, was ich so bisher gesehen habe (Bayern).

Schriftlich: Bio, Geschichte und Deutsch.

Mündlich: Englisch

Würde es im Nachhinein nicht nochmal so wählen, da Geschichte keine meiner Stärken war. Ist aber seeehr subjektiv zu bewerten :-)

Mathe&Physik

Deutsch und Geschichte als 3. und 4. Fach