Werden denn jetzt lk Defizite doppelt bewertet oder nicht? (Nrw)

2 Antworten

Defizite zählen pro Fach. Sind also insgesamt vier. Man zählt GKs und LKs aber getrennt. Du kannst in allen vier Halbjahren also eine bestimmte Anzahl an Defiziten in den Grundkursen und Leistungskursen haben. Mit doppelter Wertung gehen nur Punkte ins Abitur ein.

Hey,

Soweit ich weiss, werden die Leistungskurse extra gerechnet und nicht dazu gezählt zu den Grundkursdefiziten.

Musst nur gucken weil das in jedem Bundesland anders ist, wieviele Defizite man haben darf in GK und LK.