Werden denn jetzt lk Defizite doppelt bewertet oder nicht? (Nrw)

2 Antworten

Defizite zählen pro Fach. Sind also insgesamt vier. Man zählt GKs und LKs aber getrennt. Du kannst in allen vier Halbjahren also eine bestimmte Anzahl an Defiziten in den Grundkursen und Leistungskursen haben. Mit doppelter Wertung gehen nur Punkte ins Abitur ein.

Hey,

Soweit ich weiss, werden die Leistungskurse extra gerechnet und nicht dazu gezählt zu den Grundkursdefiziten.

Musst nur gucken weil das in jedem Bundesland anders ist, wieviele Defizite man haben darf in GK und LK.

Philosophie-Abi: War Sokrates Skeptiker?

Ausgehend von seiner Einstellung, allem scheinbar Feststehenden gebühre eine Hinterfragung, frage ich mich, ob Sokrates nicht als Skeptiker im traditionellen Sinne dieser Formulierung, nicht den Zweifel an der Wahrnehmung oder dem Denken, sondern nur den unbegründeten Annahmen, wohl also der Kultur und den Traditionen, betreffend, gelten könne. Gibt es für diese klassische Form des Skeptizismus einen eigene begriffliche Strömung?

Weiterhin tue ich mich schwer, die Objekte des sokratischen Zweifels ontologisch einzuordnen: Betreffen sie, einmal platonisch betrachtet, die Welt der Ideen, also nur das vom Menschen Gedachte, oder auch die Welt der Dinge, die wahrhaftig sind - oder eben nur sein könnten? Oder setzt er sich gar bereits mit dem Prozess der Wahrnehmung selber auseinander, betreibt also auch schon einen Skeptizismus im moderneren Sinne und zweifelt an der Existenz der Dinge?

...zur Frage

Defizite NRW G8?

Hallo!

Bedeutet: ,,7 GK Defizite, DAVON maximal 3 im LK", dass man 4 Defizite für die GK's "frei hat" und 3 für die LK's und das so fest steht und GAR NICHT verändert werden kann? Oder kann es auch bedeuten, dass bei EINEM vorliegenden LK Defizit, die Kapazität der GK Defizite auf 6 möglichen Defiziten steigt?

Ich wäre für eine klare Antwort (vielleicht sogar durch Erfahrung belegt) sehr dankbar.

...zur Frage

5pk Geschichte ?

Hallo Community, ich brauche dringend ein Thema für mein mündlichen Vortrag in Geschichte,hab bis jetzt an Vietnamkrieg und Hexen Verfolgung gedacht. Fällt euch noch irgendwelche Themen ein außer über Religon??

Danke im voraus

...zur Frage

Defizite auf dem Zeugnis? Abiturzulassung?

Hallo,

ich bin in der Q2.2, mache also nach den Osterferien in NRW Abitur. Ich hatte in der Q1.1 schon ein Defizit auf dem Zeugnis in einem GK. Nun werde ich auf dem Zeugnis der Q2.2 ein weiteres in einem anderen GK bekommen. Ansonsten habe ich die Mindestpunktzahl usw. erreicht. Werde ich die Zulassung bekommen trotz Defiziten? Man darf ja insgesamt 7 Stück haben, aber zählen die nur in Klausuren oder auch auf dem Zeugnis?

lg

...zur Frage

Spickerkontrolle beim Abitur?

Hallo. Kann man beim Abi einen Spicker verwenden, wenn man diesen in der Hosentasche hat und nur auf dem Klo liest? Ich weiß dass im Raum mehrer Lehrer sitzen, aber wird man vor dem Klo kontrolliert oder dürfen die Toiletten überwacht werden? Man würde den Zettel von außen nicht sehen. Es gäbe also keine konkreten Hinweise, dass der Spicker in der Hosentasche ist.

...zur Frage

Q1 am Gymnasium in NRW-Wann muss man die Stufe wiederholen?

Ich bin echt verzweifelt.. Meine Frage ist ob man in der Q1 auf einem Gymnasium in NRW sitzen bleiben kann, da es bei mir nicht gut aussieht. Ich weiß dass man 3 Defizite im LK haben kann und 4/5 (?) in den Grundkursen. Ich hatte im letzten Halbjahr 2 Defizite, einen in Meinem Mathe LK und einen in sowi, dieses Jahr bekomme ich einen im Englisch LK und wahrscheinlich noch einen in sowi, obwohl ich zwischen 2 Noten stehe. Mathe steht auch noch nicht fest, es könnte sein dass ich da auch ein Defizit kriege. Kommt halt auf meine mündliche Note an. Da habe ich ja alle LK Defizite voll. Aber kann ich dann sitzen bleiben oder werde ich versetzt und darf kein weiteres Defizit haben? Wäre dankbar für eine Antwort, da mich das sehr zum nachdenken bringt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?