Q1 am Gymnasium in NRW-Wann muss man die Stufe wiederholen?

2 Antworten

Ich glaube, du wirst dann versetzt und darfst keine Defizite mehr haben, aber ich kann es dir nicht genau sagen.

Ich kann dich überhaupt nicht einschätzen, wie du schulisch bist, sonst hätte ich gesagt, dass es vielleicht besser wäre, wenn du die Q1 wiederholst und neue Lk's wählst. Aber an deiner Stelle würde ich mich wirklich mal mit einen deiner Jahrgangstutoren hinsetzen und darüber sprechen, weil die können dir sicher viel mehr sagen, als ich dir

ilovetyga89
Fragesteller

Also stehe in den meisten Fächern 3+ - 4+ und habe zwei 2en. Wiederholen möchte ich auf keinen Fall

Ich glaube, dass du versetzt wirst. Aber ich rate dir dringendst freiwillig zu wieder holen, die noten zählem ja dchon für das abi. Und außerdem hast du dann ja die Chance, nochmal neue LK's zu wählen, schließlich hattest du in beiden ja schon Defizite.

ilovetyga89
Fragesteller

Das Problem im englischen ist, dass ich im Unterricht relativ ruhig war (in den Klausuren schreib ich immer ne 3) aber in Mathe ist es genau andersherum. Und in den anderen Fächern stehe ich 3+ - 4+ , zwei 2en sind auch dabei. Wiederholen möchte ich auf keinen Fall.