Ab wann bleibt man in der Q1 (nrw) sitzen?

3 Antworten

Alle Noten der Q1 sind für das Abitur relevant.
Man darf maximal 7 Defizite haben, davon höchstens 3 Leistungskursdefizite.

5

Und was ist wenn ich meine 7 schon auf dem halbjahreszeugnis habe?

0

8 wenns normale Fächer sind und bei den lk's glaube ich nicht mehr als 5 zsm oder irgendwie sowas .. 

Also bei den lks bin ich mich nicht sicher ^^

Oder 0 Punkte in einem Fach, dann musst du auch wiederholen..

33

Und ja, das erste Halbjahr zählt ganz normal mit.

0

Kenn mich mit dem Schulsystem in NRW nicht aus. Bei mir in BW sind es auf jeden Fall 8 unterpunktete Kurse die man in den 2 Jahren haben kann.

Was mich eher interessiert ist: Wo für steht das "Q"? Quratal xD?
Ich kenne nur K1 oder J1

2

Qualifikationsphase

1
17
@xnskl

Ach Gott. Und ich dachte Jahrgangsstufe 1 wäre schon zu hoch getreten xD Das top't ja nochmal alles 

0

Wie viele Defizite maximal pro Halbjahr?

Hallo ich habe eine Frage und zwar wie viele Defizite darf ich maximal pro Halbjahr haben in der q1. Kann ich theoretisch in 4 Grundkursen im 1 Halbjahr der q1 alles 4- oder 5 haben ?

...zur Frage

Versetzung EF - Q1 Gymnasium NRW

Ich bekomme im Fach Deutsch eine 5 und sehr wahrscheinlich in SoWi eine 5/6 .... Ich habe insgesamt 12 Fächer (Latein: 4). Ich stehe in Mathe: 2 und in Englisch: 3. Kann ich das Schuljahr bestehen?

Ich freue mich auf jede Antwort :)

...zur Frage

Defizite NRW

Hallo,

ich gehe auf ein Gymnasium in NRW und bald in die Q1 und wollte wissen, ob man bei einer 4- in der Klausur oder auf dem Zeugnis ein Defizit angerechnet bekommt (man darf ja maximal 8 haben)?

...zur Frage

Erstes Halbjahr q1 schlecht auf nem Gymnasium, dann noch gutes abi?

...zur Frage

Defizite in der Oberstufe

Haalo, und zwar: ich bin in der 12. und habe erst soeben erfahren, dass ich wohl ein Defizit in einem Leistungskurs haben werde. Ich bin auf einem Gymnasium in NRW. Ich weiß, dass ich 6 Defizite haben darf. 2 in einem Leistungkurs. Zählt denn jetzt das Defizit wie 3 andere "unterbelegte" GK's ? Ich weiß es nicht. Oder darf ich nicht mehr als 6 Defizite in GK's PLUS 2 in LK's haben ? Ich bin stark verwirrt. Meine Stufenleiterin ist auf Klassenfahrt... Ich stehe also alleine da bis zu den Zeugnissen. Bis dahin möchte ich aber gerne schon eine Anwort haben. Wie viele Defizite darf man insgesamt haben in NRW ? Wird nur bis 13.1 gezählt oder bis 13.2 ? Kann mir das überhaupt verständlich erklären ? Ich bin zurzeit krass überfordert... und weiß bald nicht mehr weiter. So viele Fragen und so wenig Anworten. Falls jemand Quellen hat, bitte aufschreiben :) Danke

...zur Frage

Wie viele Defizite darf ich in der Oberstufe (NRW) haben , um meine Zulassung zu bekommen?

Ich gehe in die 11 Klasse auf einen Gymnasium . Ich hatte auf dem 1. Halbjahreszeugnis 5 Defizite . Wie viele Defizite darf ich mir jetzt noch erlauben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?