Ab wann bleibt man in der Q1 (nrw) sitzen?

3 Antworten

8 wenns normale Fächer sind und bei den lk's glaube ich nicht mehr als 5 zsm oder irgendwie sowas ..

Also bei den lks bin ich mich nicht sicher ^^

Oder 0 Punkte in einem Fach, dann musst du auch wiederholen..

cccccc310  17.11.2017, 22:48

Und ja, das erste Halbjahr zählt ganz normal mit.

Kenn mich mit dem Schulsystem in NRW nicht aus. Bei mir in BW sind es auf jeden Fall 8 unterpunktete Kurse die man in den 2 Jahren haben kann.

Was mich eher interessiert ist: Wo für steht das "Q"? Quratal xD?
Ich kenne nur K1 oder J1

xnskl  17.11.2017, 22:47

Qualifikationsphase

XILIF  17.11.2017, 22:49
@xnskl

Ach Gott. Und ich dachte Jahrgangsstufe 1 wäre schon zu hoch getreten xD Das top't ja nochmal alles

Alle Noten der Q1 sind für das Abitur relevant.
Man darf maximal 7 Defizite haben, davon höchstens 3 Leistungskursdefizite.

Gamerforelias
Fragesteller

Und was ist wenn ich meine 7 schon auf dem halbjahreszeugnis habe?