Zählt ein LK Defizit doppelt?

1 Antwort

Nein, nicht direkt. Die Anzahl der LK-Defizite ist aber strenger begrenzt. Wie viel, hängt im Falle der Grundkurse von der Anzahl der belegten Kurse ab.

- Werden 35 bis 37 Kurse eingebracht, dürfen 7 Kurse, darunter höchstens 3 Leistungskurse, ein Defizit (4 oder weniger Punkte) aufweisen.
- Werden 38 bis 40 Kurse eingebracht, dürfen 8 Kurse, darunter höchstens 3 Leistungskurse, ein Defizit aufweisen.

Quelle: Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW

Du siehst also: Es sind dürfen es maximal 3 Stück befinden Leistungskursen sein.

Bitte immer beachten, dass Schule Ländersache ist. In anderen Bundesländern gelten andere Regeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler für Warehouse Logistics