Defizite ausgleichen?

1 Antwort

Ich glaube du kannst das mit dem gleichen LK ausgleichen.
Es kommt ja auf die Punktzahl drauf an, ob du zugelassen wirst.
Wenn du dann genug Punkte hast und nicht zu viele Defizite hast müsstest du eigentlich zugelassen werden. 

Ich bin mir da aber nicht so sicher, da ich selber keine Defizite hatte. Frag am besten deinen Lehrer/Oberstufenkoordinator . Der müsste das eigentlich wissen.

Berufs Gymnasium Halbjahrzeugnis wichtig?

Ich habe auf meinem halbjahrzeugnis einen Schnitt von 3,2 und wollte wissen, ob ich mich trotzdem beim Berufs Gymnasium anmelden Kann, da ja bekanntlich das abschlusszeugnis zählt. Da wir die Bewerbungen schon bald abgeben müssen, muss sich mein halbjahrzeugnis abgeben (3,2er Schnitt in nebenfächern) kann ich noch angenommen werden? Ich kann mich ja noch verbessern im nächsten Halbjahr.

...zur Frage

Was passiert wenn man in den beiden LK Abiklausuren ein Defizit bekommt?

In den beiden LK Abitur Klausuren lief es nicht wirklich gut für mich. Wenn man jetzt vom schlimmsten Fall ausgeht und ich zwei Defizite bekomme, hab ich das Abitur dann verhauen oder kann man das noch in den Nachprüfungen ausgleichen. Gehe auf ein Gymnasium in NRW und ein LK Defizit habe ich schon. Um das dritte und vierte Fach mache ich mir keine Sorgen. Danke schonmal

...zur Frage

Frist für Widerspruch gegen Zeugnisnote Oberstufe?

Guten Tag,

ich habe in der Q1.2 (zweites Halbjahr der 11.Klasse) ein Defizit in Englisch bekommen. Schriftlich habe ich 3- und 3+ geschrieben und mündlich beide Quartale glatt 5. Dann kommt für mich als Gesamtnote 9+7+2+2 = 20 Punkte

20 Punke geteilt durch 4 ergibt 5 Punkte. Also müsste ich eine glatte 4 erhalten haben und keine 4- . Jetzt habe ich das Problem, dass ich mir als ich das Zeugnis bekommen habe, gedacht habe das jetzt ein Punkt kein Unterschied macht. So kurz vor dem Abi wird die Sache bei mir aber relativ knapp, da ich doch einige Defizite gesammelt habe. Ich bin jetzt in der Q2.2 und mache im April das Abitur. Ich habe meine Lehrerin darauf angesprochen, Sie sagte mir dass die da nicht machen kann und es zu spät ist. Gibt es wirklich so eine Frist? Besonders wenn ich durch dieses eine Defizit nicht zugelassen werden würde, kann man da nichts mehr machen?

Ich würde mich über qualifizierte Antworten freuen :) Am besten auch mit verlässlichen Quellen, sodass ich Sie gegebenenfalls nochmal darauf ansprechen kann.

...zur Frage

Ist EIN Defizit ein Problem?

Ändert ein einzelnes Defizit auf dem Abi Zeugnis etwas, abgesehen davon das man halt in einem Quartal weniger als 5 Punkte in einem Fach hat und dementsprechend die Gesamtpunktzahl runterzieht. Also wird sowas nochmal irgendwo auf dem Zeugnis erwähnt oder sieht jemand der später das Zeugnis begutachtet einfach nur, dass man einmal eine schlechtere Note als die 4 hatte? Hab nämlich keine Lust, dass bei mir nachher irgendein blöder Spruch oder sonst etwas auf dem Zeugnis ist, was schlecht aussieht.

...zur Frage

2 Defizite im selben Grundkurs, geht das?

Ich weiß das man sich ungef. So 4 Defizite im Grundkurs erlauben darf. Nur wie ist das wenn man z.B. In Englisch Grundkurs letztes Semester ein Defizit bekommen hat und dieses Semester auch eins bekommt?

Geht das ? 2 Defizite im selben Grundkurs?

...zur Frage

Er hat unsere Freundschaft beendet. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll?

Guten Abend,

ich bin (w/14) und gehe in die 8. Klasse. Ich habe im Moment ein Problem. Ich war seit ca. 1 Jahr mit einem Jungen aus meiner Klasse (L) sehr gut befreundet. Mit seinem Freund (S) war ich auch befreundet aber erstmal zu L.

Das Problem mit L:

Vor den Ferien hatte er zu mir gesagt, dass er sich nicht mit Mädchen in seiner Freizeit treffen möchte obwohl wir uns schon einmal getroffen haben. Er sagt auch, dass er keine Beziehung möchte. Ich habe es dann im Laufe der Ferien auch so hingenommen. Nach den Ferien haben wir eigentlich gar nicht mehr miteinander gesprochen und er hat am selben Abend noch die Freundschaft per Whatsapp beendet. Erst konnte er den Grund nicht erklären und am nächsten Tag kam er dann mit drei Gründen:

  1. Wir waren mit der Schule auf dem Spielplatz und er hat mich beim reden aus versehen angespuckt. Für mich ist das eigentlich kein Problem, weil es passieren kann. Aber ein anderer Junge der auch bei uns in der Gruppe stand (D) hat gesagt es wäre respektlos, wenn man nicht Entschuldigung sagt. Einerseits war ich der gleichen Meinung aber andererseits war es mir auch egal. D hat das ganze, dann seinem Freund erzählt und der kam zu ihm. L behauptet aber, dass ich es gesagt hätte. Ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr so genau, weil schon fast 5 Wochen her ist.
  2. Ich kam anscheinend einmal von der Ecke und hätte mit ihm geredet obwohl er gerade mit jemand anderem geredet hat. Aber ganz ehrlich er hat auch gesagt halt die Fresse und interessiert mich nicht was du sagst. Ich weiß, dass es unhöflich ist andere beim Reden zu unterbrechen aber deswegen muss man keine Freundschaft beenden.
  3. Er meinte auch, dass ich viel mit D reden würde. Ja, ich habe viel mit D geredet aber einfach auch, weil ich neben D sitze und was soll ich denn machen? .
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?