Angst vor schule weil ich schlechte Noten habe?

2 Antworten

Irgendwann erwischt es jeden, die einen früher, die anderen später. Wichtig dabei ist aufzustehen, weiter zu kämpfen und am Ende den Abschluss zu bekommen. Negative Noten hatte jeder von uns schonmal. Selbst unsere Klassenstreber hatten schon 5er als Noten (6er gibts bei uns in AT nicht). Noten sind eben auch teilweise ein Glücksspiel. Sei ein Soldat, steh auf und kämpfe weiter! Das Bildungssystem ist wie ein Krieg! Eine Schlacht hast du verloren aber noch lange nicht den Krieg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Eine schlechte Note tut dir an sich ja nichts, daher wird die Angst wohl etwas tiefer liegen. Vermutlich vor dem was mit dir passiert wenn du ein schlechte Note hast? Angst vor der Zukunft bei einer schlechten Note? Sprich ggf. mit einem Vertrauenslehrer.