Wieso habe ich und meine ganze Klasse dieses Jahr nur schlechte Noten?

1 Antwort

Diese Frage können nur eure Lehrer beantworten. Sie sind es, die die Noten schreiben. Wenn es alle Klassen Deines Jahrgangs betrifft, scheint irgendeine Absicht dahinter zu stecken. Welche, kann ich Dir natürlich nicht sagen.

Was ich aber ganz sicher sagen kann ist folgendes: Egal, welche Noten ihr von den Lehrern bekommt, schlauer werdet ihr dadurch nicht. Das betrifft alle Noten. Nach dem Du von einem Lehrer bewertet wurdest, bist Du genauso schlau wie vor der Bewertung.

Wenn man das einmal begriffen hat, können die Lehrer ihre Bewertungsorgien feiern, so lange sie wollen. Sollen sie mit ihren sechs Ziffern jonglieren, wenn sie wollen, es ist irrelevant.

Gruß Matti