Können Lehrer schlechte Noten geben wenn die kein bock auf dich haben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Machen, ja.

Dürfen, nein.

Bei Mathe, wenn Rechenweg und Ergebnis stimmt, sicher nicht.

Mitarbeitsnoten sind fast nur "Sympathie" Noten.. die können dich leiden, dann kannst du machen was du willst und die geben dir die volle Punktzahl.. wenn die dich nicht leiden können, bist du immer am arsch...

Und ja, ein Lehrer wird sich mit sicherheit was einfallen lassen um zu "begründen"...

Nein. Das bilden sich nur manche Schüler ein.

schuleundso938
Fragesteller

pov: dieser lehrer

Sollte nicht so sein, sieht in der Praxis aber leider oft anders aus. Noten für Mitarbeit sind nur Sympathie, in Fächern wie Deutsch oder Kunst haben Lehrer einen großen Spielraum.

Bei Mathe und Sport z.B. kann der Lehrer nicht viel Einfluss nehmen, es kommt lediglich auf das messbare Ergebnis an.