Werden Noten im klassesprechtag angesprochen ?

3 Antworten

Die Lehrer werden keine einzelnen Noten vor allen besprechen, wie du es schon gesagt hast, aber es kann sein, dass der Notenschnitt der gesamten Klasse genannt und besprochen wird.

LG

Truenow74523323 
Fragesteller
 10.10.2023, 16:16

Danke für die Antwort

0

Das ist kein Klassensprechtag sondern vermutlich ein Elternabend. Da wird nicht über einzelne Kinder/ Schüler gesprochen. Es werden allgemeine Themen besprochen

Noten aus einer Klassenarbeit werden schon eher besprochen, aber Test Noten fast nie. Nur wenn man sonst in den vorherigen Schuljahren ein sehr guter Schüler war und man merkt das der Schüler abrutscht.

Truenow74523323 
Fragesteller
 10.10.2023, 16:14

Naja aber das kann man doch nicht vor allen Eltern sagen

0
MonaLisa557  10.10.2023, 16:17
@Truenow74523323

Der steht da doch nicht mit ein Megafon und schreit ,,Elias hat ne 6 geschrieben!".

Auch beim Sprechtag kann man Eltern kurz zur Seite nehmen oder mit ihnen in ein anderen Raum verschwinden. Wird regelmäßig bei Problemkindern gemacht.

Jedenfalls wenn der Lehrer respektlos gegenüber den Schüler hat. Es gibt auch leider Lehrer die es einfach rumposaunen. Aber das gibts nur selten

1