Was kann man tun wenn es einem schlecht geht?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Ich spüre die Resignation und Traurigkeit aus Deiner Frage

Ich war auch schon oftmals in so einer Lebenssituation wie Du,und habe mit meinem Leben gehadert,weil mein Umfeld (Menschen)mir nicht gut getan hat

Oder der Arbeitsplatz

Aber nur man selbst kann was ändern

Ich habe fast 7 Jahre bei der Sozialstation ein Ehrenamt ausgeübt

Diese Zeit ,wo mich gerade alte Menschen brauchten(auch zum Reden,mal in den Arm nehmen usw.)haben mich geprägt,und mich zum Umdenken gebracht

Haben mir selbst so viel gegeben,-an Liebe und das Gefühl,das auch ICH wichtig bin

So etwas kann ich Dir nur empfehlen

Bild zum Beitrag

Wenn es auch nur 1 Menschen in Deinem Umfeld gibt,der Dir etwas Wärme und Kraft gibt,dann wirst Du merken,das Du nicht der Einzigste bist,der sich einsam und verlassen und unverstanden fühlt

Ich hoffe,das Dein Leben wieder in eine andere Richtung geht

Aber man selbst muss für sich schauen,-das ist schon mal das Wichtigste,um wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen

Alles Liebe und Gute Angel

 - (Gesundheit, Schlecht)

Der ursache nach dem Grund gehen. Wenn du einfach jemanden zum reden brauchst, kannst du auch die Telefon seelsorge anrufen

Hey,

dass du dazu keine Lust mehr hast ist verständlich und doch schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung.

Ergründe den Grund deines Schlechtfühlens, beseitige ihn, oder schwäche ihn zumindest soweit ab, dass du ihn akzeptieren kannst - und - stärke dein Selbstbewusstsein. Lobe dich, mehr als du mit dir schimpfst, besinne dich (wieder) auf deine Werte, Jeder hat welche und lebe von Innen nach Außen.

Verschaffe dir Erfolgserlebnisse und sei stolz auf dich, wenn du das Vorgenommene geschafft hast.

Viel Erfolg, LG.

Genau, ruf die Seelsorge an und sag denen was dich belastet.Die sind darin geschult. Manchmal hilft schon das darüberreden. Kopf hoch !

Ich hab in einer anderen Frage von dir gelesen, dass du Menschen hasst (wegen ihrer schlechten Eigenschaften).

Wenn du einsam bist, ist es ganz normal, dass es dir nicht so gut geht.

Vielleicht bist du ein Mensch mit besonderen Ansprüchen.

Dann brauchst du Kontakt mit eben solchen Menschen. Menschen, die ebenfalls anders sind und sich etwas anderes wünschen als die derzeitigen Menschen.

Sebastianbw
Fragesteller

Wo finde ich die?

Divanikima  16.10.2021, 21:03
@Sebastianbw

Kannst ja mal mit mir Kontakt aufnehmen. Ich bin dabei eine Gemeinschaft für solche Menschen zu gründen.