Wie kann ich wieder normal werden, ich fühle mich so schlecht und weiß nicht genau woran es liegt?

Support

Hallo Roflkopter337,

Deine Frage klingt für mich besorgniserregend.

Du kannst Dich auch jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Eine weitere Möglichkeit:Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

2 Antworten

Du bist sicher nicht unnormal, denn du steckst mitten in der Pubertät und da weiß man oft nicht, as mit einem selber los ist.

Du wirst langsam erwachsen und deine Gefühlswelt hängt auch mit den Hormonen zusammen.

Dann hast du Probleme mit deinem Stiefvater, aber du wirst dich damit irgendwie arrangieren müssen, denn deine Mutter hat auch ein Recht, auf einen Mann an ihrer Seite.

Es ist nicht immer leicht, wenn die Mutter einen neuen Mann an ihrer Seite hat, mit dem man sich sich nicht so gut versteht oder den sogar ablehnt. Aber in einer Familie muss man trotzdem zusammenleben und wenn sich beide Seiten etwas bemühen, den anderen wenigstens zu respektieren, dann klappt das auch.

Bitte rede erst mal mit deiner Mutter, was dich bedrückt und was dich stört und vielleicht könnt ihr alle eine Lösung finden.

Hast du noch Großeltern, denen du dich anvertrauen kannst, oder vielleicht mal einem Vertrauenslehrer in der Schule?

Du könntest mal eine Kummer-Nummer (kostenfrei) anrufen und dich dort mal anonym unterhalten.

Schau mal hier

Der Nummer gegen Kummer, ein Mitglied des Deutschen Kinderschutzbundes wurde drei Jahre später dieser Auftrag erteilt. Seither ist die Nummer gegen Kummer neben der 0800/1110333 auch unter der Nummer 116 111 zu erreichen.

Du wirst dein Leben noch packen und du wirst eine Lösung finden und dann geht es dir ganz sicher besser.

Du bist jetzt nur im Moment in einer Lage, wo du dir selber nicht klar ist, was los ist mit dir, deshalb gibt es für dich auch Hilfe.

Du bist 15 und in ein paar Jahren kannst du ausziehen und dann sieht alles anders aus.

Roflkopter337
Fragesteller

Danke für diese Antwort.

Roflkopter337
Fragesteller

Ich will mich aber nicht verändern und wie mein Stiefvater enden das wäre das schlimmste für mich was möglich wäre

Suche dir Hilfe. Du brauchst eine Therapie. Es ist in Ordnung, wenn man mal etwas nicht alleine schafft.