Verbringe lieber Zeit mit meiner Familie als mit meinen Freunden, ist das normal?

2 Antworten

Wenn etwas nicht stimmt, ist es deine Sicht auf die Dinge.

Du fühlst dich im Kreis deiner Familie einfach geborgen, gut aufgehoben. Ein Wohlfühlfaktor, der einfach zählt. Nichts ist falsch daran.

Die Frage wäre, liegt es an deinen Freunden, oder sind es die Themen, über die Gesprochen wird, mit denen Du nicht klar kommst und dann nach Hause, ins warme Nest flüchtest??

Du schreibst hier :  "schlechter als jeder andere zu sein" Durch objektive Betrachtungsweise, kannst Du selber feststellen, ob das so ist. Notenvergleich mit anderen. Du machst dich selbst nieder, warum? Ich habe gelernt im Berufsleben, das es viele gibt, die unter mir stehen, aber auch welche, die besser waren als ich. Wenn auch nur wenige!

Deine Selbstzweifel sind einfach unangebracht. Dir fehlt ein robustes Selbstbewusstsein.

Dir wirklich alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Es ist m. E. normal, dass du lieber Zeit mit deiner Familie als mit deinen Freunden verbringst. Es gibt viele Gründe, warum das so sein kann. Vielleicht fühlst du dich bei deiner Familie wohler und entspannter. Vielleicht hast du mehr gemeinsame Interessen mit deiner Familie. Vielleicht fühlst du dich von deiner Familie besser verstanden. Wenn du das Gefühl hast, dass du keine richtigen Freunde hast, solltest du dich nicht schlecht fühlen. Es gibt viele Menschen, die sich in der gleichen Situation befinden. Es gibt viele Möglichkeiten, neue Freunde zu finden. Du kannst dich zum Beispiel in einem Verein oder einer Gruppe anmelden, die deinen Interessen entspricht. Du kannst dich auch online auf Plattformen wie Facebook oder Meetup nach neuen Freunden umsehen.