Was stimmt nicht mit mir?
Hallo🙂
Ich hab eine Frage wo mich sehr beschäftigt
Und zwar hab ich schon lange beobachtet, wenn ich Zeit mit mit verbringe und mit meinem Hund, oder in der Natur
Da geht es mir richtig gut, ich fühl mich glücklich und zufrieden , und lache viel
Aber wenn ich mit manchen Menschen bin, fühl ich mich danach schlecht, müde und kraftlos. Und ich kann auch nicht mehr lachen
Und hab so ne leere in mir
Die Menschen reden immer sehr viel, und fast nur über sich selbst. Und
An was liegt das, das es mir alleine so gut geht und mit den Menschen danach so schlecht
Was stimmt nicht mit mir?
8 Antworten
Hi!
Das klingt für mich ganz so, als wäre mit dir alles in Ordnung aber mit einigen Menschen in deinem Umfeld nicht.
Und manche Menschen sind lieber mit sich allein als mit anderen. Für diese ist sozialer Kontakt anstrengend.
Trotzdem sollte man sich eigentlich mit den Menschen, mit denen man Freud und Leid teilt, nicht erschöpft und ausgelaugt fühlen. Ist es denn bei allen Menschen so, oder nur bei bestimmten?
Dann würde ich tatsächlich das Problem bei diesen Menschen suchen und überlegen, ob ich diese meiden kann. Denn die gibt es, Menschen, die selbstsüchtig und auf emotionale Kosten Anderer leben, Andere erniedrigen um sich selbst zu erhöhen und das Gegenüber praktisch auslaugen.
Die meisten Menschen wirken tätsächlich unangenehm. Niemand glaubt, dass die meisten Menschen nett sind.
Ich glaube nicht, dass irgendetwas mit dir nicht stimmt. Es gibt nun einmal sehr viele (charakterlich) unterschiedliche Menschen. Nicht jede(r) ist extrovertiert, super kontaktfreudig oder auch nur gesellig. Daher würde ich sagen, es ist am besten, wenn du dich akzeptieren kannst, wie du bist und dich selbst gut findest.
Mach (wenn möglich) mehr von dem, was dir gut tut, also z.B. mit deinem Hund rausgehen.
Solltest du ein dauerhaftes Problem mit der Situation erkennen oder entwickeln, dann könntest du zum Arzt/zur Ärztin gehen und das mal schildern. Dann könnte evtl. eine Therapie helfen. Aber ich nehme an, davon bist du aktuell noch weit entfernt (du bist wahrscheinlich auch noch nicht so alt).
Das klingt nach Anxietyyyyyy ✨
LG
Ist denk ich mal nichts außergewöhnliches, geht mir selbst genauso. Die Natur befreit und ich liebe es durch Wälder zu joggen.
Das ist nur bei bestimmten Menschen so