Ich will nicht wie der Durchschnitt sein aber habe Angst, gehatet zu werden?
Ich bin nicht wie der Durchschnitt. Ich weiß das sagen viele und ich verdrehe auch oft die Augen wenn ich jemanden sowas sagen höre weil es viele Menschen gibt die glauben sie waren was ganz außergewöhnliches und ganz anders als der Rest.
Aber bei mir...nur so zur Erklärung
- Ich bin Veganerin
- Ich bin spirituell und glaube an esoterische Lehren wie chakren, Reinkarnation, feinstoffliche Energien, Flüche usw
- Ich bin ein Öko, ich kaufe kaum Pflegeprodukte weil ich die meisten selbst herstelle
- Ich benutze keine herkömmliche Seife, Zahnpasta mache ich selbst, ich besitze ungefähr 40 Kleidungsstücke weil ich Minimalistin bin
- Ich gehe nie feiern oder Party machen weil ich hochsensibel bin und ultra ruhig und in mich gekehrt
- Ich kann die meisten Serien und Filme nicht schauen wegen der negativen Energie und ich ertrage die ganzen Dramen nicht mit Mord usw
- Ich muss oft in die Natur weil ich sonst wahnsinnig werde von dem städtischen leistungsorientierten Leben
- Ich bin wortwörtlich allergisch gegen Smalltalk. Es nur zu versuchen macht mich echt krank und erschöpft mich.
- Ich kann keine Standard Musik hören, also keine Charts, kein Rap. Keine dancehall Party Musik, das ist der Tod.
Usw...
Also ihr seht ich sag das nicht einfach so weil ich Aufmerksamkeit brauche. Ich mach das auch nicht zur provozieren, ich bin wirklich so. Und ich kann nicht anders ich kann einfach nicht.
Nur habe ich manchmal das Gefühl ich müsste mich verstellen und "normal" sein aber dann geht es mir schlecht wenn ich so tu als wäre ich "normal"
Was soll ich machen
16 Antworten

Es ist doch schön, anders zu sein. Die Welt wäre langweilig wenn alle Menschen gleich sind. Ich bin auch spirituell und glaube an die Menschen als Individuum. Es ist unwichtig was andere Leute von dir denken, solange du mit dir und deiner Lebensweise zufrieden und vollkommen bist. (:

Lustig, wurde dann von mir kopiert. Weil wie du siehst wurde mein Kommentar früher geschrieben (:

Die Zeit habe ich gesehen, darum habe ich dir geschrieben

War nicht böse gemeint, danke das du Bescheid gesagt hast (:

Sei einfach so wie du sein willst ! Was andere Menschen drüber denken kann dir scheißegal sein, deren Meinungen und Gedanken sind eh belanglos und absolut unwichtig !
Geh deinen Weg und mach das was du für dich am besten hälst. Ich finds außerdem gut das es noch Menschen gibt die sich nicht den Gleichschrittdenkern und Scheuklappenträgern der verkappten Masse anpasst ! Die Menschen am Rand der Gesellschaft sind viel interessanter und angenehmer, sie gestalten ihr Leben so wie sie das möchten. Ich mach das auch so, was andere denken und wollen geht mir hinten rum.
Immer gegen den Strom schwimmen, hauptsache man ist nicht angepasst !

Jeder ist wie er ist - wer glaubt was besonderes zu sein will oftmals nur als was "besseres" wahrgenommen werden.
Akzeptiere dich wie du bist und gut. Lerne ebenfalls zu akzeptieren das nicht jeder dich versteht oder mag. Das ist einfach so.

Also - was du da jetzt geschrieben hast finde ich nicht so sehr " speziell " . Viele junge Menschen in der Findungsphase meinen , sie wären etwas besonderes - später wirst du merken , das es nicht wenige Menschen mit deinen Ansprüchen und Ansätzen gibt und das ist dann selbstverständlich.
Warum ich überhaupt schreibe - tauche bitte nicht zu tief in den esoterischen Kaninchenbau, da lauern Gefahren für die geistige Gesundheit , die siehst du jetzt noch nicht und kannst sie noch nicht abschätzen , aber gerade in diesem Bereich gibt es manipulative Gegebenheiten und Menschen , die sensible und beeinflussbare junge Leute auf ganz seltsame Schienen bringen können .

Sei du selbst! Auch wenn du dann ggf. nur wenige Freunde hast - dafür dann aber echte. Bis auf Esoterik finde ich deine Punkte sogar richtig gut :-) Auch wenn ich selbst nicht so lebe, halte ich es dennoch für richtig und erstrebenswert.
Interessant, da hat jemand die gleiche Antwort wie du geschrieben