Müssen "wir" Angst vor der biblischen einzigen Wahrheit haben? (Gott, Satan, Esoterik, Hölle, Jesus)?

15 Antworten

Ich finde es cool, dass du dich damit beschäftigst und es nicht auf die leichte Schulter nimmst :)

ich bin aktiver Christ und glaube an die Bibel und zwar so wie’s drinsteht. :)

ich kann dir aus meinem Leben und aus dem Leben und vielen anderen Menschen sagen dass die Bibel wirklich Recht hat und es Gott gibt. Aber du musst keine Angst haben. Eben weil Gott dich liebt, lässt er dich nicht in diesen falschen Gedanken und Mustern und Dingen, die dir nicht gut tun (viele Leute, die früher da auch aktiv waren, bezeugen es ja).

Er lässt dich nicht da drin kaputt gegen, sondern er will dich retten. Nicht nur vor der Esoterik, sondern Jesus ist für alle Sünden gestorben, damit jeder Mensch ewiges Leben im Himmel haben kann, wenn er denn will.

ich würde dir einfach raten, den Gott der Bibel zu fragen:

wenn es dich wirklich gibt, dann zeig es mir. In der Bibel steht wer Gott ernstlich sucht er wird ihn finden.

wenn du Fragen hast, schreib mir gerne oder schick mir eine Freundschafts Anfrage. Ich bete für dich 🙏🏼🙏🏼
Ich wünsche dir alles gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver bibeltreuer Christ seit vielen Jahren

Es gibt halt eben Menschen, die Spiritualitaet und Spiritismus nicht auseinanderhalten koennen und solche, die alles Unbekannte suspekt finden und es als Bedrohung sehen. Und dann gibts auch Menschen, die neugierig sind und gerne dazulernen, und einige davon sind gutglaeubig und glauben auch so manch Schwachsinniges. So ist es halt mit uns Menschen, wir sind ein buntes Voelkchen.

Nein (Jes.45,22).

Aber wir lernen (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche

chrisbyrd  04.01.2022, 00:22

In den letzten Tagen bin ich auf diesen Kanal eines ehemaligen Esoterikers aufmerksam geworden, der mir auch recht gut gefällt: Tobias l-f-v de

Das Problem kenne ich und denke die haben da was falsch verstanden.

Gott will nicht dass man irgendwelche anderen Religionen verteufelt. Satan gibt es nur in uns Menschen und durch das glauben dass er in solch angeblich "okkulten" Kram ist kann er in dir wachsen.

Was für eine sinnlose Eigenverwirrung und erschaffen von negativem sag ich da nur.

https://www.findyournose.com/gott-war-ein-grossartiger-trost

verreisterNutzer  04.01.2022, 11:11

Jaja das stimmt schon mit Satan aber ich glaube schon an die Macht von bestimmten Göttern, sonst würde es zu bestimmen Mantras ja auch keine Erfolge geben

Materianer  04.01.2022, 19:24
@verreisterNutzer

Ich habe mich noch nie ernsthaft mit Mantras oder sowas beschäftigt, weiß aber um was es geht.

Ohne den Glaube an solche Götter lassen sich auf jeden Fall auch Erfolge erzielen.

Ich bezweifle ehrlich gesagt dass mir dann neu währen, bei dem was ich schon so erfahren habe.

verreisterNutzer  04.01.2022, 20:02
@Materianer

Probier Mal das Mantra "shreem" für nur 10 Minuten zu hören und achte dann auf Kleinigkeiten, dir wird bestimmt ohne dass du fragst etwas Gutes geschehen Peace out✌️