Wie rede ich meiner Freundin Esoterik aus?

19 Antworten

Gerade die Intelligenten beschäftigen sich damit und das hat auch seine guten, traditionellen Gründe. Wenn es nicht Dein Geld ist, was sie ausgibt, warum nicht. Für die Freunde kann so etwas natürlich schon mal bedenklich sein und Angst machen.

esoterik bzw esoterische kenntnis/einsicht erfordert keinerlei knete XD

scharlatanerie ist aber tatsächlich leider ein zu florierender markt bei dem nur zu gerne mit dem Etikett "spirituell" / "esoterisch" tapeziert wird

0
@angrrry

... weil er/sie schrieb "und hat allerlei unnützen Kram gekauft". Das differenziert sich später mit der Erfahrung. Für Einsteiger ist das Feld sicherlich weit gestreut und schwierig sich auf eine Richtung einzustellen, da kann man schon ordentlich Geld ausgeben, da hast Du sicherlich Recht.

0
@FlyingCarpet

ich hab maximal für 2-4 bücher mal geld ausgegeben "dafür" das wars dann auch schon :)

0
@angrrry

;) hab zwei Schränke voll und es wird immer mehr... allerdings viel von Ebay, Rebuy, Flohmarkt usw.

0
@FlyingCarpet

quer verbunden sind es bei mir auch mehr wenn ich nochmal drüber nachdenke :D

dachte spontan offensiv "esoterisches" zeug - war vor allem spiritistisches zeug das heute eigentlich keinerlei nutzen mehr erfüllt

es gibt wertvolleres und in dem meisten steht eh nur sülze

zur querreflektion sind aber sicher auch einige davon ganz nett :D

0
@angrrry

so Chakrakerzen, Stifte, Pyramiden usw. muss ich auch nicht haben. Von Räuchereien bekomme ich Asthma, Tarotkarten sind ja in der Auswahl begrenzt und Geschmackssache. Es gibt ja auch Internet, um eine Vorauswahl zu treffen.

0
@angrrry

esoterik bzw esoterische kenntnis/einsicht erfordert keinerlei knete XD

Blödsinn! Auch diese Menschen, die dies zu ihrem 'Beruf' gemacht haben, haben ein Anrecht auf Wohnung, Essen, Klamotten etc. pp.

MfG Fantho

0
@Fantho

die dies zu ihrem 'Beruf' gemacht haben

wüsste nicht wie das geht XD

sorry - die kann man alle samt in nen sack stecken, draufkloppen und man trifft eigentlich nie den falschen

ausnahmen bestätigen die regel, aber das gro des kommerziell verwertbaren ist wirklich nicht wirklich esoterik im sinne dieser sondern spirititisches merchandising und quaksalverei

0
@angrrry

wüsste nicht wie das geht XD

Schau dir mal Berichte über irgendwelche Eso-Messen an. Da haut es einen um...

1
@angrrry

Wenn Du genau gelesen hättest, wären Dir die Hochkommata aufgefallen gewesen: 'Beruf'. Im Sinne von Berufung. Viele verdienen mit der Esoterik ihr Lebensbrot. Das ist nun eimal Fakt! ich habe diese Feststellung unabhängig davon, ob ich die esoterische Szene gutheiße, oder nicht und unabhängig irgendwelcher esoterischer Wertigkeiten, abgegeben.

MfG Fantho

0

Du kannst es ihr nicht austreiben. Versuche es nicht; sie wird dir deinen Versuch nicht verzeihen. Bekräftige sie aber auch nicht in ihrem Interesse.

Mache ihr stattdessen bewusst, dass in der Esoterik und esoterischen Praktiken verschiedene Gefahren lauern können, beispielsweise Realitätsflucht, eine erhöhte Psychoseanfälligkeit durch Geisterkontakt oder Fatalismus. Versuche mit ihr ins Gespräch zu kommen und im Gespräch zu bleiben. Rege sie zu kritischem Denken an und akzeptiere ihr Interesse. Möglicherweise kannst du dich auch mit anderen Esoterikern in deiner Nähe (zum Beispiel auf einem entsprechenden Stammtisch) über das Thema austauschen um neue Erkenntnisse darüber und ein besseres Verständnis von Esoterik mit seinen vielschichtigen Facetten zu gewinnen. Sei an ihrer Seite und verlasse sie nicht aufgrund ihres Interesses; vielleicht verschwindet es von selbst, vielleicht aber auch nicht. Sie wird wissen was sie praktizieren kann und was nicht. Nach einiger Zeit entwickelt man ein Gespür dafür.

Wie Du selbst schreibst ist sie ganz offensichtlich intelligenter als Du. Und wenn Du intelligenzmäßig noch nicht so weit bist, dann solltest Du zumindest unser Grundgesetz und unsere demokratische Rechtssprechung kennen, die uns die Freiheit der Meinung und der Ausübung garantiert. Jeder, der nicht völlig dekadent ist, hat spirituellen Hunger. Und so sucht sie eben. Dabei spielt es keine Rolle, ob es richtig oder nicht ist. Nur der Versuch bringt die Erfahrung. Und da ist sie eben entschieden weiter als Du. Sie lässt neue Erfahrungen zu. Solltest Du auch mal versuchen. Hilft das Gehirn zu schmieren.

Jeder, der nicht völlig dekadent ist, hat spirituellen Hunger. ... abei spielt es keine Rolle, ob es richtig oder nicht ist. Nur der Versuch bringt die Erfahrung.

mir lag es auf der zuge aber es kam nicht :)

thnx

0

Kann ein Stimmungsring wirklich die Stimmung durch versch. Farben anzeigen oder ist das Aberglaube?

Kann ein Stimmungsring wirklich die Stimmung durch verschiedene Farben anzeigen oder ist das reiner Aberglaube?

...zur Frage

Partnerrückführung PRF Sabrina erfahrungen bewertung?!

hallo leute,

sicher gibt es einige unter euch, die über meine frage nur den kopfschüttel können und werden.

trotzalledem möchte ich euch fragen, ob jemand bereits erfahrung mit der Voodoo Mambo (Priesterin) Sabrina, bezüglich der Partnerrückführung sammeln konnte ?

eine erste analyse habe ich bereits erhalten und war über die informationen, die ich erhielt doch schon recht erstaunt, soll heißen, dass sie bis jetzt recht hatte, mit dem, was sie mir mitgeteilt hat.

hier ihre homepage:

www.voo-doo-liebeszauber.ch/

voo-doo muss natürlich zusammengeschrieben werden, hätte ich es anders eingestellt, wäre meine frage nicht akzeptiert worden.

liebe grüße an alle

...zur Frage

Was sind seelenschwestern?

Guten morgen.ich bin mit einer Freundin(sie kommt aus Kroatien) und ich (aus England) wir sind sehr eng befreundet.stehen alles zusammen durch egal was.aber was ich nicht versteh ist warum werden wir seelenschwestern genannt und was ist dass genau.?

...zur Frage

Energie spüren

Seit ca 1 Jahr ist mir etwas aufgefallen. Wenn ich ruhig liege, sitze oder auch stehe kann ich mit viel Konzentration einen Zustand herbeiführen bei dem ich den Körper sehr intensiv warnehme. Es fühlt sich an wie ein warmes Ziehen (Energie?) Ich würde gerne wissen um was es sich dabei handelt, und ob man es vielleicht auch nutzen könnte.

...zur Frage

Meditation im Liegen empfehlenswert?

Ich hab mit Meditation experimentiert. Dabei habe ich mehre Positionen probiert: stehend, liegend und sitzend auf Meditationskissen. Die liegende Meditation war am bequemsten. Hingegen die stehende Meditation hätte man das Gefühl als würde ich umkippen. Jetzt bin ich verunsichert. Im Internet habe ich gelesen: "Beim Liegen schweifen die Gedanken ab und die Atmung ist schlecht". Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Unterschieden zwischen Esoterik und Spiritualtität?

Was ist der Unterschied zwischen Esoterik und Spiritualität?

Danke für eure Antworten

LenaGroupie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?