Frequenzen in Christentum?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nutzung von Frequenz Lehre ist für Christen verboten, weil... 57%
Nutzung von Frequenz Lehre ist für Christen erlaubt, weil... 29%
ich bin mir unsicher, weil... 14%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ,Ich habe mich mit dem Thema befasst.

  • Dass die Physik (Quantenphysik) die Existenz von Wellen (Frequenzen ) als real belegt .Und viele sehr merkwürdige Phänomene Beschreibt
  • Wie auch auch unsere moderne Technick ja auschliesslich mit Frequenzen funktioniert ,ist weder : Esoterik" ,noch "Buddhidmus" ,noch hat das etwas mit "Joga" zu schaffen .
  • Auch nicht dass der Menschliche Leib selbst mit Elektrik arbeitet und daher auch als Sender oder als Empfänger fungieren kann.Dass sogar die Biofotonen Wissenschaft herausgefunden hat ,dass der Mensch letztlich auch Licht isst .In Form der Natürlichen Lebensmittel ,ist wohl auch keine Esoterik.Sondern eben eine Tatsche .Wenn du zbsp.Barfuss läufst gibts einen Elektronen Austausch zwischendem Leib und der Erde .Das sind keine esoterische Märchen sondern Messbare Tatsachen.
  • Es ist auch auch eine Tatsache dass Planeten "Schwingen " oder eben "Frequenzen" aussenden.

FAZIT:

Wir wissen schlicht und einfach noch zu wenig über Gottes herrliche Schöpfung ,und ich vermute wir werden noch viele Überraschungen dahingehend erleben.

Die Schöpfung Gottes ist immer noch voller Geheimnisse .Und wir Christen sollten besser nicht so tun als ob Alle Geheimmnisse längst enthüllt wären ... und das wie und was und wie das alles eben nun so Funktioniert bereits abgehakt wäre .

  • Wo steht denn eigentlich dass Alles in der Bibel zu stehen habe ?? Was man je wissen wird ? Das behauptet doch von sich nur der Koran.
  • Die Bibel ist ein Buch des Glaubens.Und kein Naturwissenschaftlicher Rapport über die Erdenstehung ,etc..etc ..Sie gibt höchstens das Wissen der Antike der Jeweiligen Epoche wieder ,aus der die Texte stammen.
  • Diesen Anspruch hatte die Bibel doch gar nie ! Ausser bei gewissen modernen Sektierern die das Behaupten weil sie offensichtlich fälschlich das Koranische Schriftverstäntnis der Bibel überstülpen.

➡️Daher würde ich sagen.. sollte man hier nicht das Kind mit dem Bade ausschütten.

  • Es wird dich kein Dämon in Besitz nehmen wenn du mal unterschiedliche Frequenzen anhörst.Und das Thema untersuchst .

➡️Wichtig ist einfach dass wir nicht unser Heil und unsere Hoffnung in diese Schöpfung setzten,wie das halt Esoteriker und New Ager zu tun pflegen.

Weil wir alles Gute vom Herrn erwarten sollten.

Man muss ja weder die Wissenschaften leugnen noch den Fortschritt leugnen,wenn man Christ ist .

Ich habe oft erlebt dass Christen sogar völlig harmlose Pflanzeninkturen ablehnen und Dämonisieren ,aber gleichzeitig dann ohne bedenken dann jede noch so zerstörerische und Grausige "Medizin" der Pharmaindustrie dann absolut bedenkenlos schlucken.

Als hätte Gott in der Schöpfung mit seiner Apotheke Gottes Fehler gemacht .

FAZIT :

Der Glaube sollte die Vernunft nicht auslöschen.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften
Roleandon
Fragesteller

sehr gut und verständlich erklärt, danke!

ich bin mir unsicher, weil...

Es kommt total drauf an.

Bei den Zeugen Jehovas (die sich auch Christen nennen) ist es so, dass sie z.B. kein Blut annehmen dürfen. Weder ihr eigenes noch fremdes. Weil in der Bibel wohl steht "Wenn Blut den Körper erstmal verlassen hat, darf es nicht wieder rein" - den genauen Wortlaut kenne ich nicht.

Darauf baut also die Ablehnung auf, dass Blut, welches den Körper verlassen hat (und in einem Spendebeutel lagert) nicht zurück in den Körper darf.

Ich kenne aber keine Bibelstelle wo steht: "Du darfst keine Mikrowellentherapie machen", oder was auch immer. Also muss sich ein Zeuge lediglich daran halten, was direkt in der Bibel steht.

Jetzt kommt es halt nur drauf an, wer diese Therapie macht. Natürlich dürfen sie nicht zu irgend einem Schamanen gehen, der so ein Gerät zwischen Tarotkarten und Pendel liegen hat. Sie würden das höchstens bei einem Arzt machen lassen, oder bei einem Heilpraktiker, der aber nicht nach Esoterik aussieht.

Wenn es also das Handauflegen beim Hausarzt gäbe und wissenschaftlich erklärt werden könnte, dass z.B. die Handstellung auf gewisse Nerven drückt wie bei Akupressur z.B. dann wäre es wohl ok. Wenn aber der Doc sagt, dass er sein Chi fließen lässt, wär es nicht mehr ok.

Es könnte sich lohnen, diese Frage den Betreibern der folgenden Seite zu stellen: http://www.achtung-lichtarbeit.de

Sehr interessant sind auch die Erlebnisberichte, die sich auf dieser Seite finden, in denen Menschen ganz verschiedene Dinge in der Esoterik, im Okkultismus usw. erlebt haben und Befreiung aus dieser negativen Situation erleben durften.

Eckart Haase von Achtung Lichtarbeit hat auch einen Youtube-Kanal, wo es Videos zu diesem Thema geben könnte: Achtung Lichtarbeit - YouTube

Ignatius1  07.02.2024, 08:38

Kann ich persönlich leider seit langem nur noch seht bedingt empfehlen.

Da wird vieles in Protestantischer Art und weise auch unnötig dämonisiert .

Zum Beispiel möchte man dort auch keine Bekehrungs und Heilungszeugnisse aus der Katholischen Kirche entgegennehmen.

Weil der Betreiber ein extremer Antikatholik ist .

Daher ist das ein Kanal der stark der Protestantischen Zensur unterliegt ,wie so viele andere auch .

zunehmend mehr Experimente

Zunehmend ist da gar nichts. Das Ganze ist uralt, nämlich seit ca 50 Jahren bekannt. Es gibt auch Geräte dafür.

Die Anwendung ist so viel esoterisch wie einen Lockenwickler einschalten oder ein Handy benutzen.

Nutzung von Frequenz Lehre ist für Christen erlaubt, weil...

Spiritualität, Yoga und Buddhismus sind nicht okkult, auch nicht aus biblischer Sicht. Jesus ist schliesslich ein grosser spiritueller Meister und auch ein Yogi gewesen.