Stimmt es das schlechte Menschen nichts dafür können?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja ich stimme zu 62%
Nein ich stimme nicht zu 31%
Eine Andere Meinung 8%

8 Antworten

Es gibt Menschen die schon böse auf die Welt gekommen sind aber die meisten werden durch die Erziehung der Eltern geformt.

Eine Andere Meinung

In den meisten fällen ist es auch wahrscheinlich so das die erziehung und kindheit schuld an dem verhalten ist aber man sollte es nicht auf anderen auslassen und einfach psychologische hilfe suchen. Man ist wegen seinen eltern/ freunden... das opfer muss aber andere nicht zu einem machen.

Nein ich stimme nicht zu

Der Vater meines Freundes ist ein richtig gemeiner und schlechter Mensch. Er hat seine Frau geschlagen und als sie auszog, hat er die Nachbarn angestänkert und ihnen gesagt, seine Frau ist davongelaufen, weil sie so laut sind....

Möglicherweise haben seine Eltern in früher geschlagen und er hat es nicht anders gelernt. Das ist jetzt zwar nur eine Vermutung, aber es könnte sein.

Ähm! Auch der Vater deines Freundes wurde nicht aus dem Nichts ein gemeiner und schlechter Mensch. Solltest dich mehr mit Psychologie beschäftigen!

@ZoeyPauk

Nein, im Gegenteil! Er wurde von seiner Mutter immer verhätschelt und besonders geliebt. Er hat auch als Kind seine Schwester geschlagen und kleingehalten. Die Mutter hat das immer akzeptiert, weil er war ja der Herr Sohn!

@Gretchen911

Ja dann hast du ja einen Grund wieso er denkt er kann alles machen was er will. Wobei ich nicht glaube dass das alles sein wird was ihm passiert ist. Und du wirst auch nicht alles über seine Kindheit wissen. Mit Sicherheit nicht!

@Gretchen911

Hast recht. Ich kenne mich gut mit Psychologie aus 😊. Es steckt mehr in so einem Verhalten was er an den Tag legt.

@ZoeyPauk

Ich halte von Psychologen gar nichts. Hab nur schlechte Erfahrungen gemacht. Mein Sohn war sehr verhaltensauffällig als Kind. Ich war mit ihm bei verschiedenen Psychologen. Die waren alle schlecht. Der Grundtenor war: Ich habe auch Kinder aber bei mir gibt es das nicht! Ich soll strenger sein!

Mein Hausarzt hat mich dann zu einem Psychiater geschickt. Der hat ADHS festgestellt und medikamentös behandelt. Danach wurde alles besser. Mein Sohn bekam bessere Noten, konnte sich besser konzentrieren und schaffte den Sprung ins Gymnasium. Davor war die Sonderschule im Gespräch...

Ich würde nie wieder zu einem Psychologen gehen! Das sind nur Quacksalber!

@Gretchen911

Danke für die Information aber wer hat gesagt das du was von einem Psychiater halten sollst? Ich find die meisten auch nicht gut. Aber beschäftige mich mit dem Thema Psychologie allgemein sehr gerne. Wieso Menschen sich so verhalten wie sie es tun. Auch Mörder oder Vergewaltiger, da ich selbst vergewaltigt wurde.

@ZoeyPauk

Das ist traurig und tut mir sehr leid 😥

Ich bin selbst eine Frau und hoffe, dass mir das nie passiert! Ich umarme dich und schick dir ein dickes Bussi!

Nein ich stimme nicht zu

Man kann trotzdem immer was ändern.

Das denkst du, weil du nicht so Etwas erlebt hast. Stell dir vor du wirst regelmäßig verprügelt von deinen Eltern, die dich eigentlich beschützen sollten. Oder noch schlimmeres. Also ich wäre mir da nicht so sicher ob jeder was dafür kann.

@Helferlein188

Wozu gibt es Therapeuten ? Und woher willst du wissen was bei mir zuhause abgeht , würde nicht urteilen ohne was zu wissen.

@777Vivi

Du weißt aber schon, dass nicht jeder Mensch durch einen Therapeuten geheilt werden kann? Außerdem denken sie dann das wäre normal, weil sie es ja nicht anders beigebracht bekommen haben.

@Helferlein188

Ich kenn mich damit zufälligerweise auch aus und wenn Leute das von außen sehen dann kann man ihnen helfen das es besser wird , das ist keine Entschuldigung von der Vergangenheit das man so gemein ist , ich muss schon die ganze Zeit mit sowas leben!

@Helferlein188

Oftmals werden gerade diese Menschen zu sehr guten Menschen, weil sie sich, der Umwelt und ihrem Nachwuchs ein besonders gutes Vorbild sein wollen und nicht erleben wollen, das andere Menschen durch ein Fehlverhalten leiden müssen.