Ist manipulieren falsch?

2 Antworten

Ja das ist schlecht,Vollidioten kann man manipulieren ,aber nicht nette Menschen und deine Freunde ,wenn du Menschen manipulierst und die Opferrolle spielst ,bist du nicht besser als die Menschen die es mit dir machen.

WenigMateriell
Fragesteller

Was solls, diese welt ist böse, und man wird entweder auch böse oder geht unter.

JackoMJ  08.08.2023, 20:13
@WenigMateriell

Ja ich hab auch mal gedacht wie du,aber ich hab nicht gesagt ,dass du dich nicht verteidigen sollst , man muss intelligent und vernünftig sein ,wir leben nicht in einem Wald ,wir sind Menschen und haben Regeln und Ethik.

WenigMateriell
Fragesteller
@JackoMJ

Ja, ist doch egal, ich bin eh schon zerstört, die gerechte strafe wird mich bald treffen.

JackoMJ  08.08.2023, 20:43
@WenigMateriell

Wovon redest du? Willst du dich umbringen ? Wurdest du schlimm gemobbt? Leidest du an Depressionen?

Falls das ernst gemeint ist: Das Opfertum legst du wahrscheinlich ab, wenn du mal Opfer einer schweren echten schlimmen Sache geworden bist und damit noch gegaslightet wirst. Danach willst du wahrscheinlich nie wieder als Opfer gelten.