durch Schulangst schlechtes Zeugnis wechseln möglich?

1 Antwort

durch der schulangst hab ich auch große Angst mich zu melden und wodurch ich schlechte Noten bekommen und ich mochte jetzt im 2. Halbjahr wegen der Angst die Schule wechseln

Die Schulangst ist dann mit dem Schulwechsel auf einmal verschwunden? Die Angst sich zu melden auf einmal weg? Wenn wir hier wirklich von einer Schulangst sprechen, dann wird sie auch nach einen Wechsel weiterhin bestehen. Die Angst verschwindet nicht einfach. Du läufst weg, nimmst aber die Angst mit. So funktioniert das nämlich nicht....

Das wird dir sicherlich die Schule und auch dein/e Therapeut/in sagen. Das das nicht die Lösung ist...

Ich wollte fragen ob auf dem Zeugnis es vermerkt wird das ich unter schulangst leide.

Nein, so etwas wird im Zeugnis nicht vermerkt. Die Fehlstunden werden jedoch als entschuldigt oder unentschuldigt aufgeführt. Erklären müsstest du die Fehlzeiten also selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
lisa0282919
Fragesteller

hey hab dieses schon mit meiner Therapeuten gesprochen. Sie ratet mir auch auf ein schul Wechsel und es soll es nicht gemein klingen aber was ich da geschrieben hab ist nur kein kleiner Part von der ganzen Situation und sie kennen ja nicht die ganze Geschichte. ja ich weiß selber das die Schuleangst nicht einfach weg geht jedoch hat sich heraus gestellt das meine schulangst wegen der Schule auf der ich gehe kommt und nicht im generellen sonst wurde ich ja nicht die Schule wechseln möchten sondern hatte abgebrochen die Schule. Ich bin nur in der Schule leise besser gesagt ruhig im Unterricht jedoch außerhalb jedoch kann ich rede also bin extrovertiert und meine Therapeut hat mir auch gesagt das wenn ich schulangst noch da ist das ich einfach wieder mit ihr sprechen soll. Und einen frage hatte ich kann man die Schule im Halbjahr wechseln. Danke schon mal im voraus.