Klasse nett aber irgendwie unwohl?

2 Antworten

Gehört man eher zu den zurückhaltenderen Schülern, ich sag mal jetzt nicht schüchtern oder so, das wäre ja noch unter dem und das denke ich mal, ist bei dir nicht der Fall, dann fühlt man sich mutmasslich den "Machern" ( sogenannt jetzt mal ) irgendwie latent "unterlegen", was aber nie der Fall ist. Es ist nur das "Gefühl". Leider kann man nicht aus seiner Haut so einfach raus und es heißt, zunächst gut damit zurechtzukommen. Eingeschlossen ist dabei auch die Denke, andere ( Schüler ) würden einen beobachten, nicht für voll nehmen und so weiter. Das mag auch so sein, denn andere, Extrovertierte, bekommen das natürlich mit, das es auch Leute gibt, die eben nicht nach Außen hin Hans Dampf in allen Gassen sind bzw. sein können und spielen dann irgendwie "den Überlegenen", in dem sie eben irgendwie "beobachten", und so irgendwie austesten wollen, wie es denn mit dem und dem oder der und der "bestellt ist". Zarte Gemüter und feinfühlige Menschen, ich denke mal, wie du, merken das auf einer bestimmten Ebene und fühlen sich dabei dann unwohl. Und dieses Gefühl gilt es abzustellen. Leider oder vielleicht ist es ja auch gut so, kann man nicht über Nacht zu einem vermeintlich coolen Sprücheklopfer werden ... Du schreibst ja, das du respektierst wirst und das ist doch super. Also , stelle die Stimme des kleinen Männchens in deinem Kopf ab, die dir irgendwelches dummes Zeugs einredet. Lege dir ein paar Affirmationen zurecht , Motivationskicks für den Tag. Deine Glaubenssätze stimmen nicht mit der Wirklichkeit überein, dessen musst du dir bewusst werden. Hier ein Tipp in Sachen Affirmation:

https://www.foodspring.de/magazine/positive-affirmationen-fuer-jeden-tag

Viel Erfolg !

Erstmal wünsche ich dir viel Erfolg in deiner Schullaufbahn.

Meiner Meinung nach muss man um selbstbewusster zu werden die Meinungen andere priorisieren und unwichtige bzw unnötige Meinungen aussortieren.

Erstmal musst du für dich klarstellen von welchen Personen dir die Meinung am wichtigsten ist damit meine ich zb nur engste Freunde/Mitschüler , Familie usw.

Die Meinung der anderen Personen interessieren dich nicht mehr. Weil du weißt das du es keinem Recht machen kannst weil jeder eine andere Meinung hat & manche nur aus langeweile oder Unterhalten ,,lästern".

Irgendwann kann man wenn Interesse besteht eventuell passendere Kleidungsstücke anziehen die der Norm abweichen oder wo man Angst hat diese eigentlich zu tragen , für manche sind es zb T-Shirts eines Vereins oder ein Anime / Computerspiel´s.

Ich war mir letztes Jahr auch sehr unsicher und habe über die Meinung anderer gedacht bis ich zu dem Entschluss kam das dies garnicht wichtig ist. Sondern das ich über mich selbst bestimmen kann und nicht die Gesellschaft. Hatte mir also eine Mütze meines Vereins gekauft und als Kommentar kamen nur ein paar ,,Witze" über das Logo welches ein Tier ist. ^^

Ich entschuldige mich für die lange Nachricht & und stehe für weitere Fragen gerne Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung