Soll ich meiner Schule diese Rezension schicken?

3 Antworten

Lass mal besser sein, überdenk dir noch einmal was du der Schule mitteilen willst und formuliere es dann richtig aus. BTW: Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere.

Nein, sollst du nicht.

Sie ist quasi unlesbar, denkbar falsch und du kreidest der Schule Zeug an, das die Schule als solche nicht beeinflussen kann.

Wenn dir das Schulgeld z.B. zu hoch ist, dann WECHSLE die Schule.

Ich sehe kein Grund warum ich mich nicht gleich an einer anderen Schule bewerben soll mit meinem Halbjahreszeugnis

Dann tu das.

In dem Wirrwarr habe ich nichts erkannt, was wirklich Fehlverhalten der Schule wäre. Insofern auch nichts was etwas in einer Rezension zur Schule konkret zu suchen hätte.

Kommt drauf an, was du erreichen willst. Was erwartest du denn, was passiert, wenn die in der Schule das lesen?

Wenn du denen beweisen willst, dass du selbst Ursache verschiedener deiner Bewerwerdepunkte bist, dann nur zu. Und das hat nur ganz wenig mit der Grammatik zu tun.

Das ist keine Rezension einer Schule sondern eine Aufzählung aller Dinge die dich im Leben gerade nerven und dich so wütend machen, dass keiner mehr mit dir was zu tun haben will. Wenn du etwas ändern willst, geh zum Vertrauenslehrer oder ähnlichem - den wird es auf einer Schule mit Schulgeld ja wohl geben.