Auf eine neue Schule kommen wo hinsetzten?

4 Antworten

Einfach auf irgendeinem Stuhl, der noch frei sind. Obs nun ganz vorne, in der mitte oder hinten ist, spielt keine Rolle. Du warst ja anscheinend schon mehrere Jahrelang in der Schule und weißt ja, wie deine Vorlieben sind.

Ich setze mich in der Regel immer in der Mitte. Liegt daran, dass ich nicht immer im Fokus der Lehrer sein will… und wenn man mal was vergisst, fällt es in der ersten Reihe sofort auf.

Ich persönlich würde mich immer maximal in die 2. Reihe setzen. Aber das ist reine persönliche Präferenz.

Ich würde es in dem Moment entscheiden, was sich richtig anfühlt & wenn du siehst, wie die Tische stehen usw. Vielleicht siehst du ja auch direkt wen, der dir sympathisch ist und zu dem du dich dann setzen kannst.

Ich gib mir mal eine klare Antwort:

Soweit hinten wie möglich

Gibt es eine Fensterreihe?

Ja > Gegenüber (an der Wandreihe) am besten sitzen

Nein > Nicht in der Mittelreihe sitzen, am besten eine von den Wandreihen

So hab ich es zumindest immer gemacht 😂 Kommt aber auch darauf an, wie früh/spät du kommst 😉 Nicht, dass schon alles dann besetzt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich habe viele Jahre dort verbracht
RedstoneMC  01.09.2023, 14:05

Und noch wichtig zu sagen: Bist du eher ein schlechter Schüler? Du musstest ja wiederholen. Also wenn du mehr lernen willst bzw. mehr aufpassen möchtest: Dann am besten in die Mitte, aber das mit der Fensterregelung gilt immer noch

Eher so irgendwo in der Mitte würde ich empfehlen :)