Schule wechseln in der 9. Klasse wegen Mobbing?
Hallo, mein Sohn ist jetzt in der 9. Klasse. Er ist wegen Mobbing und störenden Schülern dermaßen in seinen Leistungen abgerutscht, er schreibt nur noch 5en und 6en, dass ich überlegt habe, und er möchte es auch, die Schule im nächsten Halbjahr zu wechseln. Der Lehrer unternimmt nichts, um die lernwilligen Kinder zu unterstützen.
Mein Sohn sitzt direkt zwischen Schülern, die den Lehrer mit Stiften bewerfen, Faxen machen, Stifte wegnehmen, er hat ständig ein leeres Federkästchen. Ich und mein Sohn, wir haben den Lehrer mehrmals gebeten, ihn umzusetzen. Er macht es nicht.
Wie gehen wir jetzt am Besten vor, ich rufe einfach ein paar Schulen an in unserer Nähe und frage nach einem freien Platz? Muss ich da irgendwo eine Erlaubnis holen? Weil wir haben früher schon einmal gewechselt, man sagte uns, wo er zur Schule geht ist egal, Hauptsache er erfüllt seine Schulpflicht und eine Schule möchte ihn aufnehmen. Also wir brauchten keine Erlaubnis.
Was meint Ihr, wie gehen wir am Besten vor?
Ich mache mir große Sorgen um seinen Abschluss, den er niemals mit diesen Noten schaffen würde.
4 Antworten
Es ist traurig, daß es so etwas überhaupt geben muss und das nicht die Störenfriede sofort von der Schule verwiesen werden!! Ich könnte dir jetzt sagen, was mein Vater damals getan hätte, oder was ich als Vater tun würde. Aber das wäre Anstiftung zu einer schweren Straftat. Der Lehrer hat mit Sicherheit die Kontrolle über sein Berufsleben verloren und sollte besser in einem Gulag Schotter produzieren! Ist aber jetzt nicht hilfreich. Ich würde die Schule wechseln, obwohl es mich bis zum Anschlag ankotzt, das man vor solchen Drecksäcken die Fahnen streichen soll!
War bei mir genauso, nur mit dem Unterschied daß auch die Lehrer miitgemobbt haben und der Direktor nichts unternommen hat.
Ich denke auch, hier ist ein Schulwechsel unausweichlich.
Hallo MiriMaus123,
ich würde mal beim Schulamt Nachfragen und den Schuldirektor darauf ansprechen.
Stärke Dein Sohn aber kontrolliere dein Sohn mit wem Er umgang hat. Manchmal wechseln Kinder die Seite und werden selbst zu Mobbern um dem Mobbing zu entgehen.
Liebe Grüße,
Jürgen
Vielleicht zum Schulleiter gehen und.ihn fragen, ob er helfen kann, eine andere Schule zu finden.
Oder ruf doch mal die "Nummer gegen Kummer" an Die wissen, was zu tun ist bei schulischen Problemen.