Lästern?

1 Antwort

Meiner Meinung nach hat das mit deinem starken Bedürfnis nach Harmonie zu tun.
Im Großen und Ganzen möchte man möglichst mit allen Menschen, mit denen man zu tun hat, eine „normale“ Beziehung pflegen sowie anerkannt und wertgeschätzt werden.
Störungen, wie z. B. die Lästerei, passen natürlich nicht in dieses Muster.
Aber keine Sorge, ich kann das gut nachvollziehen. Letztlich muss man lernen, damit zu leben. Ich denke, dass du genügend Selbstbewusstsein haben wirst, um zu erkennen, dass man nicht immer „everybody‘s darling“ sein kann bzw. muss. Das gehört zur Lebenserfahrung dazu.
Alles Gute für dich.