Ich habe Angst vor meiner Geburtstagfeier...

14 Antworten

hay, ich versteh dich voll gut weil letztes jahr bin ich auch 12 geworden und hatte voll angst, dass die lästern und es langweilig wird, alleidings hatten wir immer was zu reden, auch wenn meine ideen was wir machen schief gegangen sind, war es trozdem immer lustig, und denk jetzt nich dass deine freunde nich so sind wie meine, weil ich das davor auch dachte, dass miene freunde irgendwie anderst sind, gemiener oder so, keine ahung was ich von denen dachte. :D jedenfalls brauchst du keine angst haben, echt nich !!! ich sag des ejetzt nich so wie vielleicht alle anderen, ich sprech ja irgendwie aus erfahrung, ich hatte jedenfalls auch voll angst vor meinem b-day

wir haben damals gezelten, ein spiel gemacht, jeder hat ne kamera bekommen und en zettel was man fotographieren soll z.b familie mit kind , oder baum mit stein oder sowas

und wir haben gegessen und so zeug eben ;D jedenfalls wünsch ich dir viel spaß, und PS: sei nich zu verkrampft, sonst kommst du als spaßbremse rüber, is mir passiert, meine freunde haben aber dann gesagt : sei mal bissle locker ;))

also schlnen geburtstag, teil uns dann doch mit, wie er war :))

pps: sry dass du so viel lesen musstest :D

Also erstmal kommen Jungs ? XD wenn ja dann versuchs mit spielchen wie W oder T ? usw. sind immer gut ;) und dann es wird immer jemand ablästern ob über diene klamotten,deine Wohnung oder die Party selbst du kannst es nicht allen recht machen ;) lass sie reden und misch deine Party auf bring gute Musik und dann klappt das schon ;)

-Viel Spass !! -

Mel2000
Fragesteller

Es kommen keine Jungs & Ich kann die Leute nicht reden lassen mir ist es zu wichtig was die Leute über mich denken :-(

Mensch mach dich doch vorher nicht so verrueckt. Geh das ein bisschen lockerer an. Du machst einfach was dir gefällt, und wenn es den anderen nicht gefällt und sie nichts besseres zu tun haben als danach ueber dich ablästern, dann ist das armseelig und schade, sollte dich aber nicht stören. Das Gerede geht schnell wieder vorbei, denn das Nächste worueber man ablästern kann kommt bestimmt wieder. Wenn du dich wohl dabei fuehlst mit dem was du machst, dann kommt das auch gut. Mit der Angst werden auch die Lästereien ganz bestimmt kommen. Wenn du nicht sicher bist was zu tun, dann sprich dich doch mit einer guten Freundin aus und frage sie was ihr den gefallen wuerde. Vielleicht hat sie eine gute Idee und hilft dir sogar bei den Vorbereitungen. Viel Spass

sommerfrage  01.09.2012, 23:44

Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die Niemand kann! ::-)

Versuche das Beste zu machen (Musik, Drinks, ...). Sei freundlich und zeige, dass es dir gefällt. Und sein selbstbewusster. Auch wenn sie lästern, immerhin waren sie da und über Geschmack soll man sich ja bekanntlich nicht streiten. Wenn sie eine Party geben, da´nn kannst du ihnen ja auch sagen, was du besser gemacht hättest oder lade dir ein paar Freunde ein, die dir helfen (die auch schon Partys gemacht haben)... Habe keine Angst davor, wird schon schief gehen :)

Ich hätte nur echte Freunde eingeladen und echte Freunde lästern nicht! Habe gelesen, Du bist 12 und nur Mädchen. Könntest doch ein Motto- Party oder noch besser eine Sleep Party (Wenn Du Platz hast, das alle mit bei Dir übernachten können oder Ihr noch Zelten könnt?) machen. So mit Kosmetik-/Beautyzeit. Schminksachen, Schönheitsmasken, Nägel anmalen usw macht Mädchen in jedem Alter Spaß! Guck mal unten bei dem Video über Nägel anmalen.

Schöne Cocktails

Virgin Caipirinha

Ist ein sehr guter Cocktail, den viele Erwachsene gerne auch mit Rum anstatt Ginger Ale trinken Süß-herb, erfrischend, prickelnd, fruchtig, alkoholfrei

20 cl Ginger Ale
2-3 TL Rohrzucker (braun) oder weiss 1 -- Limette

Zubereitung:

Die Limette achteln, und vorher unbedingt die Limettenenden abschneiden, da diese Bitterstoffe enthalten. Den Rohrzucker daraufgeben, und danach mit dem Barstössel die Limetten vorsichtig zerdrücken. Danach das Glas (Tumbler) mit Crushed Ice auffüllen. Danach die 20 cl Ginger Ale hinzufügen. Kurz! umrühren. Mit Limettenscheibe garnieren. Schmeckt zwischen süß-sauer und süß-herb;-).

Virgin Pina Colada

cremig, tropisch, alkoholfrei

16 cl Ananassaft
2 cl Sahne
4 cl Cream of Coconut Coco Tara

Zubereitung:

Bei diesem Cocktail handelt es sich schlicht um die alkoholfreie Variante des Pina Coladas. Pina bedeutet übrigens "Ananas". Bei vielen bekannten alkoholfreien Varianten von Cocktails wird einfach das Wort "Virgin" (engl.: Jungfrau) vor den Cocktailnamen gestellt. Alle Zutaten mit Eis in den Cocktailshaker geben, und kräftig schütteln. Inhalt in ein mit bis zu einem Drittel mit Crushed Ice gefülltes Fancyglas geben. Dekoration mit Ananasstück und Cocktailkirsche.

Oder guck hier mal: http://www.rezepte-cocktails.de/cocktail-a-z.html !

Was auch noch schön wäre, eine Schnitzeljagt, Schatzkarte, Zettelsuche (gehe zum Schrank, dort ist Zettel, gehe zum Baum,........). Am ende vllt eine Schatzkiste, mit Modeschmuck für alle. Spiele Lüge oder Wahrheit, Musik zum tanzen für Euch, ein paar Mitmachlieder (Das Fliegerlied, Regenwürmer husten, rotes Pferd, Cowboy und Indianer,.....), Mach so was wie Regenbogen- Muffins zum Kaffee schön dekoriert, zu Cupcakes. Zum Abendessen, könntest Du Pizza selber machen! Entweder fertigen Teig kaufen oder Eierkuchen-/Plinsenteig (Wenn Du willst, gebe ich Dir das Rezept!), herzhaft, pizzamäßig belegen. Mach verschiedene Schüsseln mit Sachen zum belegen Wurst, Käse, Tomate, Gurke, Paprika, Annanas, Tunfisch,.......usw.! Jeder kann dann auf seine Pizza machen, was er möchte. Wenn es schön ist, könnten Deine Ellis ein Lagerfeuer machen, wo Ihr "Stockbrot" rein haltet. Auch die Idee mit dem helfen lassen, ist nicht schlecht. Du könntest noch ein paar Spiele machen: Zusammen noch ein schönes Video gucken. Eine Mutter einer Userin, hat mal zu alkfreien Cocktails noch Alkflaschen in eine Ecke gestellt, so das die dachten, es ist Alk drinne und leicht angeheitert waren. Jaja, die Einbildung! Wurde am nächsten Tag aufgeklärt und war der Brüller! Wenn die lästern, dann sollten die das erst mal selber machen. Würde auch versuchen das Du wenn sie anfangen zu lästern, fragst, hätte wohl doch lieber den Clown einladen sollen, wie jemand in meiner Sippe (wenn sie Spaß verstehen, könntest Du auch ein schlimmes Lästermaul von Deinen Gästen nehmen und sagen, die war das mit dem Clown und dann aber aufklären ehe es eskaliert) vorgeschlagen hat oder? Und schon haben Sie Jemand anderen zum lästern Bau noch was witziges ein! Ich würde bei einer Sleepparty sagen, meine Oma passt beim Schlafen auf uns auf und mit uraltem Nachthemd, Nachtmütze,ausgeleierten, gestopften Socken und vllt noch einem Glas Wasser, in das Du so ein Spaßgebiss aus Deinem Mund einfügst.

Ich hoffe ich konnte helfen? Wünsche Dir viel Spaß und sei nix so aufgeregt. Ich habe mir mal sagen lassen, als ich vor was Schiss hatte, es macht jeder mal einen Fehler. Vllt. kannst Du ja sowas fehlerhaftes gleich noch als Geck ummodeln und so tarnen! Du packst das schon, keine Angst Helfe auch gerne weiter, wenn ich was zu ungenau für Dich geschrieben habe. ! ::-)

Alles wird gut gehen, keine Angst! - (Psychologie, Freunde, Angst) Könntest auch solche Würstchen machen und anderes Gruselzeugs! - (Psychologie, Freunde, Angst)