Jeder lästert über jeden was tun?

4 Antworten

Da kannst Du nichts machen. Es wird immer gelästert und man kann es nicht aufhalten. Einfach die Lästerei ignorieren.

TheGoldenKid
Fragesteller

Wenn sie über mich lästern würden würde ich sagen "Ja mir egal" Aber wenn sie über meine Freunde hetzen macht mich das aggro

kittyro  01.04.2016, 13:37
@TheGoldenKid

Ja, das kenne ich zu gut. Aber es wäre zu naiv zu denken, dass sie aufhören zu lästern, wenn man sie darum bittet.

Stehe zu deinen Freunden. Wenn über jemanden gelästert wird, den du magst, dann sage es den Lästernden auch. Ich meine, wenn du es gemein findest, dann sage es den Leuten, sie sollen es doch bitte einfach mal unterlassen.

TheGoldenKid
Fragesteller

Hab ich schon aber die haben wohl zu wenig IQ um das zu verstehen

Ging mir ähnlich. Ich hab den Leuten klipp und klar gesagt, dass ich nicht möchte, dass in meiner Gegenwart gelästert wird. Wenn Jemand ein Problem hat, dann soll er es von Angesicht zu Angesicht klären. Mach ich schließlich auch. (Darauf ging die Anzahl meiner "Freunde" rapide zurück)

Ich weiß nicht wie selbstsicher du, oder dein Freund bist, aber ich würde  diese "Pseudofreunde" mal in Gegenwart deines Freundes darauf ansprechen. Weiß dein Freund über diese Lästereien bescheid? Sag es ihm. Das ist man guten freunden schuldig.

TheGoldenKid
Fragesteller

Ja habe es ihm gerde gesagt

Dein Freund weiß das? Wenn der sich nicht darüber aufregt, ist doch alles ok Lass´es die andrn halt wissen, dass sie durchschaut sind.