Warumwird im Betrieben so viel gelästert?

6 Antworten

Es ist überall so nur in ganz seltenen fällen ist es nicht so. Darf ich fragen wie alt du bist?

Ich arbeite in einem familiären Betrieb. Wenige Leute. Und selbst da muss man aufpassen, wem man was erzählt.

Privates darf man gar nicht erwähnen. Das würde sofort die Runde machen.

Streit habe ich da auch mit einer Kollegin. Die zudem noch zu meiner Familie "gehört". Die konnte privates und berufliches nie trennen. Deswegen ist es so ausgeartet. Auch im privaten schon. 🙄

Ich glaub, es gibt nur sehr sehr wenige Betriebe, wo alles einigermaßen gut ist.

Ich hab inzwischen auch keine Lust mehr zur Arbeit zu fahren. Es macht zwar Spaß, aber wenn das Umfeld so schwierig ist, bereitet es einem irgendwann trotzdem keine Freude mehr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist so extrem nicht in jedem betrieb oder Firma auch wen es immer mal welche gib die lästern ! In solchen firmen ist die Kündigungsrate dan normalerweise extrem hoch!

Einiege tun das wen sie sich durch den neuen bedroht fühlen andere weil sie sich für was besseres halten den Zahn kann man ihnen schnell ziehen wen man nicht in der Probezeit ist oder Wen man schon lange dort Arbeitet! Oder wen man mal klar macht wen man selber das lästeropfer ist das das schon Mobbing ist!

Grade über die die wirklich ihre arbeit machen und das sehr gut wird gerne gelästert weil die anders merken das sie nicht mithalten können !So was sollte man mal einen der über einen lästert ins Gesicht sagen das er das nur deswegen tut weil er nicht so gut Arbeitet!Uns das er für die Arbeit und nicht fürs lästern bezahlt wird!

Oder Es ist einfach bei Frauen im Büro heftiger als wie bei den Männern auch da wird ja schon mal gelästert!

Jepp...das ist überall so...es fängt in der Schule an, geht über die Ausbildung weiter bis zum Beruf und wird auch niemals aufhören...

das einzige , was man da machen kann, ist....sich da raushalten, nicht mitlästern und am besten einfach ignorieren....

versuche drüber zu stehen und gehe Lästereien aus dem Weg, das ärgert sie am meisten.

LG, Mika

Nicht vergessen zu sagen den gelästerten Menschen zu helfen

Sehr oft so, Ja.

Tu dich mit Leuten zusammen die korrekt sind und lass die anderen lästern, die sind unzufrieden mit Ihrem Leben und haben nichts Anderes zu tun :)