Soll ich auch anfangen zu lästern?

16 Antworten

Lästern ist schlecht und an schlechten Dingen sollte man sich nicht orientieren.

Kenne auch hochgebildete Leute, die lästern. Sie kommen aber ursprünglich aus der Unterschicht oder leben (aus finanziellen Gründen) in ihr.

Wenn du es kannst, lass es lieber bleibe.

Aber manche brauchen das, sie fühlen sich nicht wohl und danach gehts ihnen besser. Aber du hast auch recht, wenn Leute immer über andere lästern, dann lästern sie wenn du weg bist auch über dich.

Würdest du es schön finden, wenn jemand schlecht über dich reden würde? ich nehmen mal, dass du es nicht schön finden würdest. Also lass es doch einfach und begebe dich nicht auf das Niveau von anderen Leuten. Sei du selbst und verändere dich nicht nur weil es andere Leute von dir verlangen.

Wenn du das Vertrauen zu anderen Menschen dauerhaft beschädigen willst, dann lüge und läster. Aber dann wirst du deinem Herzen schaden und viele WERTVOLLE Beziehungen verlieren.

Du verbindest dich mit dem was du eigentlich ablehnst, wenn du dich darauf einlässt.