Wieso lästern Menschen und tuhen am nächsten Tag mit der Person so, als wär nichts gewesen?

7 Antworten

Hallo Emilia2600👋

Wieso lässt du überhaupt zu, dass deine Freundin über ihre angeblich beste Freundin lästert? Klar du behauptest, dass du nur zuhörst aber das ist ähnlich wie mit den Leuten, die bei einer Schlägerei zusehen aber nicht einschreiten und sich dann unschuldig verhalten, weil man hat ja nicht mitgemacht.

Menschen lassen sich halt gern über andere Menschen aus, ist leichter als sich mit sich selbst zu beschäftigen und an sich selbst zu arbeiten.

Ich bin halt nicht so eng mit der Person befreundet wie sie

@Emilia2600

Das ist doch egal, würdest du gern in ihrer Lage stecken? Würdest du gern wollen, dass jemand zuhört wie jemand anderes von dem du denkst du wärst ihm/ihr wichtig über dich herzieht und du weißt nichts davon?

@Emilia2600

Dann rede doch mal mit deiner Freundin, warum sie das nötig hat über ihre angeblich beste Freundin zu lästern. Wenn sie etwas an ihr stört dann gibt es bessere Wege das zu klären, die werden durch lästern aber nicht gelöst.

Ist doch ihr Problem. Aber frag sie mal ob sie das mit dir auch so macht. Vllt bringt sie das zum Nachdenken. Viele Menschen haben halt auch ein Problem damit, wenn sie "offiziell" zugeben wen nicht zu mögen und lästern lieber hintenrum anstatt es anzusprechen. Das ist, sagen wir mal eine Schwäche die viele haben.

Menschen über dich lästern sind neidisch oder haben kein Hobby viele davon trauen sich nicht Mal ins Gesicht es zu sagen und lästern weiter solche Menschen mag ich nicht sollst solche Menschen Vermeiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne ich mich gut

Heuchler halt. Halte mich selbst so gut wie möglich von diesen abartigen Menschen fern. Kannst dir ja vorstellen, dass sie mit anderen auch über dich lästert

Heat of the moment