Falls jemand über mein Nachbar lästert den ich gerne mag soll ich ihn das ausrichten?

4 Antworten

Wenn der nette ältere Herr noch alle Sinne zusammen hat, wird er das schon mitgekriegt haben.

" denn derjenige ist kein guter mensch, der über mein Nachbarn lästert" Man kann durchaus diesen Menschen mal darauf ansprechen, nur sollte man erstmal wissen, was er über den älteren Mann in Umlauf bringt und warum?

Es ist auf jeden Fall richtig und gut, das Du dich um ihn sorgst. Das Thema vielleicht mal ansprechen und seine Meinung dazu hören? Eventuell weiß er das sowieso und es ist ihm egal?

Dann kann es dir auch egal sein! Aber ich finde es klasse, das Du dich für ihn einsetzt. Bleib dabei und dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du darauf angesprochen wirst nimm ehrlich und offen Partei für diesen netten Nachbar und weise die Lästerer zurecht wenn sie übertreiben, stehe eindeutig und offen zu diesem netten Nachbar! Da dieser Lästerer kein guter Mensch ist dürfte es kaum etwas bringen mit ihm darüber zu reden, wahrscheinlich ist es ihm egal oder er fühlt sich dadurch sogar angegriffen und wird noch gehässiger und noch blöder, aber eben, wenn er dich anspricht so handle so wie ich es obig beschrieben habe. Sei du selbst freundlich zu diesem Nachbar, vielleicht ergibt sich ein schöner Kontakt daraus und falls du ihm behilflich sein kannst helfe ihm wenn du kannst. Viel mehr kannst du kaum tun aber dies ist schon viel. Toll, dass es solche Menschen wie dich gibt, sei weiterhin so und lasse dich weder beirren noch zu Gehässigkeiten hinreissen, bleibe cool und stark, sei du selbst! Alles Gute von Herzen! Patrickson

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Wenn du es mitbekommt, dann kannst du besagten "unmensch" bitten damit aufzuhören.

Denn lästern ist unter aller Sau.

Deinem Nachbarn musst du das nicht erzählt, reicht wenn du kein Teil davon bist oder die Leute dafür zur Rede stellst.

Halte dich raus. Was gewinnst du, was gewinnt dein netter Nachbar, wenn du es ihm sagst?