Ältere Menschen sagen ich sehe gut aus?

9 Antworten

Wenn jemand das sagt, der von einem Kompliment keine Vorteile hätte, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ehrlich und aufrichtig gemeint. Irgendein Rentner aus der Nachbarschaft (?) dürfte eher nicht zu denen gehören, die sich da was erhoffen von dir, wenn sie deinen guten Geschmack oder stilvolle Outfits usw. loben.

Oft muss man aber sagen, dass Senioren in ihrer Komplimentsbildung offener, freier und herzlicher sind - sie haben das nötige Selbstbewusstsein, denen ist so was nicht peinlich, wenn sie jemanden für ein schönes Shirt oder eine gute Frisur loben; vielen jungen Leuten ist es peinlich (!) ein Lob auszusprechen und sie drucksen, glucksen oder kichern dann nur dümmlich herum.

Wenn das aber jemand sagt, der sich davon Vorteile erhofft, ist es Schleimerei und unehrlich. Ich habe diese Erfahrung oft gemacht in meiner Heimat; dort wurde ich vor allem von Leuten gelobt, die sich nur einen Vorteil erhofften über mein Netzwerk an Kontakten bis in Politik, Justiz und Behörden. War eine schmerzhafte Erfahrung und eine menschliche Enttäuschung, aber von so was lernt man.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich höre auch schon relativ oft, dass man "hübsch" oder "gut" aussieht. Ich glaube das ist mehr Freundlichkeit als Wahrheit. Aber es ist doch jeder auf seine Art und Weise schön. Auch du:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Naja ältere Menschen, denk ich dann siehst du aus wie ein richtiger Alman

ich musste im Einzelhandel mit 16 immer mit einem gebügelten blauen Hemd in die Hose eingesteckt arbeiten und da kamen immer ältere Leute die mir einfach sagten "sie sehen aber Schick aus"

Bei mir nicht anders, bekomme auch oft Komplimenete nur von Älteren.