Habt ihr bekannte da es euch egal ist ob sie präsent sind oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%
KA 0%

8 Antworten

Nein

Sympathisch oder nicht ist auch eine Wertung. Auch das sie einem egal sind. Nerven einen mehr/weniger oder nicht. Wenn die dich mobben oder ignorieren sind sie dir auch nicht egal. Du willst halt keinen Kontakt weil es nicht passt. Priorität auf Andere

Sonst ist es anonyme Masse. Wenn der dir 5x vor die Füße läuft ist er dir auch nicht egal. Kurzfristig. Siehst du den aber wieder fällt es dir ein und du denkst an den Trottel

Ja

Arbeitskollegen und andere Menschenansammlungen.

Ja

Ich denke, dass es völlig normal ist, dass manche Bekanntschaften einem eher „gleichgültig“ sind. Man hat eine neutrale Haltung und keine enge Beziehung zu manchen Mitmenschen. Das kann unterschiedliche Gründe haben. Es besteht einfach keinerlei Neigung, die Beziehung weiter auszubauen. Das wäre ja auch kaum möglich bei der Vielzahl der Menschen, die man öfter trifft. Beziehungen laufen auch über Auswahlprozesse.

Ja

Das habe ich häufig bei Kollegen.

Ja

Sehr viele Menschen aus meiner Familie sind mir relativ gleichgültig. Die waren zwar paar mal auf Geburtstagen oder Hochzeiten da, aber für mich sind das mehr Fremde als meine Familie. Mir ist das deshalb ziemlich egal ob die präsent in meinem Leben sind oder nicht. Meine Freunde sind mir wichtiger als die.